JuKo Fest – ein voller Erfolg

Anlässlich des 25 Jährigen Jubiläums der Jugendkonferenz Harsefeld fand am Sonntag den 05.05.2019 das JuKo-Fest rund um das Rathaus statt. Neben Kindergärten, Schützenverein, Feuerwehr, DRK und Spielmannszug waren wir als TuS Handballer selbstverständlich auch stark vertreten.

Wir hatten eine Torwand, eine Geschwindigkeitsmessanlage und ein Rebounder-Netz als Station aufgebaut. Die Kinder durchliefen alle drei Stationen nach einander und bekamen dafür einen Stempel. Es waren auf dem Platz noch mehrere Stationen von den anderen Sparten aufgebaut. War das Blatt mit allen Stationsstempeln voll, gab es ein selbstgemachtes Armband.

Kurz vor unserem Aufbau hatte es noch Regenschauer gegeben, die dann pünktlich zum Beginn über uns hinweg gezogen waren. Teilweise wurden wir jetzt sogar mit Sonnenstrahlen verwöhnt. Wir waren gespannt, wie viele Kids zum JuKo Fest kämen. Gegen 15 Uhr wurde es voller und immer mehr Kids kamen zu unserer Station. Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Kids an unserer Station hatten, selbst die Kleinsten!

Am Ende des Tages waren es dann ca. 700 Gäste, die das Fest besuchten. Wow! Damit hätten wir anfangs nicht gerechnet. Ein Lob an die JuKo-Orga. Es war gut organisiert.

Danke sagen wir an unsere Helferinnen Nieke, Jale und Lea aus unserer weiblichen C-Jugend und dem Sparten-/Trainerteam Anja, Ines, Sven und Dennis. Des Weiteren danken wir der Firma Finkenwerder Maschinenbau GmbH, ohne die diese Handballtore gar nicht möglich gewesen wären.