Auswärtssieg gegen JSG Loxstedt/ Bexhövede

Gestern Mittag ging es wieder Richtung Bremerhaven. Unser Ziel war die Halle der JSG Loxstedt/ Bexhövede. Während wir mit einem Kader von 13 Mädels angereist waren, schienen die Loxstedter Mädels wohl aufgrund der anhaltenden Grippewelle geschwächt zu sein und liefen nur mit 8 Mädels (inkl. Torwart) auf.

Wir hatten uns den Ball gelost und legten auch prompt mit dem ersten Tor im Spiel los. Loxstedt hielt dagegen und nahm uns schnell im Angriff an, so dass wir öfters die Mitspielerin suchen mussten. In der ersten Spielhälfte stellte sich unsere Abwehrleistung wie eine kleine Fieberkurve dar. Mal gut, mal weniger gut. Wir kamen nicht so gut mit den Drehungen der Loxstedter Spielerinnen zu recht. Trotzdem konnten wir unsere 3 Toreführung bis zur Halbzeit halten und gingen mit 8:11 in die Pause.

In der Kabine wurde die Abwehrleistung angesprochen und die Mädels hielten weiterhin den Kopf hoch.

In der zweiten Spielhälfte kam die Abwehr jetzt besser mit den Gegenspielerinnen klar, ließ aber immer noch Fehler zu, die dann auch teilweise mit einem Tor für Loxstedt bestraft wurden. Wir hielten jedoch immer einen 2 oder 3 Tore Abstand zu Loxstedt. Leider hatten wir teilweise bei unseren Würfen Pech und warfen direkt auf den schon stehenden Fuß des Torwarts. In der ersten Spielhälfte war noch relativ ausgewogen gepfiffen worden, was sich zunehmend zum Ende der Partie änderte. Wir bekamen jetzt gelbe Karten für Abstandsfehler gezeigt, obwohl wir uns bereits auf der 6m Linie befanden oder der Ball gespielt war und wir dann heraus kamen. Auf Loxstedterseite durften dagegen 6 Schritte gemacht werden und die Abstandsregelung galt für die Spielerinnen nicht. Wir blieben besonnen und hielten unseren verdienten Abstand. 16:19 endete schließlich unser Spiel und hatten unsere 2 Punkte im Sack.

Jetzt stehen die Ferien vor der Tür. Unser nächster Gegner werden wieder die Loxstedter Mädels am 08.04.2018 in heimischer Halle sein. Bis dahin werden wir im Training versuchen die Abwehrfehler aus zu merzen.

Tore für Harsefeld: Nathalie & Sophie 1, Jale 4, Celine 6 und Paula 7