Die weibliche E-Jugend bleibt Tabellenzweiter

Eine souveräne Abwehrleistung und gute Torwurfausbeute beim VfL Stade reichte der weiblichen E-Jugend zu einem nie gefährdeten 12:5 Auswärtssieg. Die Abwehr ließ kaum Torchancen zu und wenn mal ein Wurf durch kam, stand dort die extrem gut aufgelegte Enya und parierte zahlreiche Würfe. VfL Stade agierte mit einer sehr robusten Manndeckung, es dauerte einige Minuten bis sich die Mädels an die teilweise harte Spielweise der Stader gewöhnt hatten. Wenn sich die Harsefelder Mädels frei gelaufen hatten, dann klingelte es auch im Tor. Besonders Paula (6 Tore) und Celine (4 Tore) nutzten ihre wenigen Chancen fast optimal aus. Alle Mädels konnten viel Spielpraxis hinzu gewinnen und verteidigen weiterhin den zweiten Tabellenplatz hinter dem VfL Fredenbeck.

20-11-tei2
Jale (1 Tor) voll im Einsatz

Ein Sonderlob gab es von der Kreisauswahltrainerin Maren D., sie lud einige Mädels zum Kreisauswahltraining nach Stade ein. Auch dies ist ein hervorragender Nachweis für die tolle Jugendarbeit des TuS Harsefeld.

Torschützen

Celine 4, Paula 6, Nina 1, Jale 1