AGG Zweiter beim Landesfinale JtfO

Landesignale Jugend trainiert für Olympia

P1030816Am frühen Morgen des 11.03.2015 ging es mit dem Bus zum Landesfinale Jugend trainiert für Olympia nach Barsinghausen. Es war das erste Mal überhaupt, dass sich eine Handballmannschaft des AGG für ein Landesfinale qualifiziert hat. Die Mannschaft besteht je zur Hälfte aus Spielerinnen unserer WJC (Annemieke de Vries, Lina Kröger, Inga Peters, Caroline Elfers, Friederike Fitschen und Janna Wehrenberg) sowie des VfL Stade/VfL Fredenbeck.

Extra für das Turnier wurden Trikots für Spieler und die betreuenden Lehrkräfte (Herren Dietz und Schuldt) organisiert.

Im ersten Spiel mussten unsere Mädchen gegen das Gynmasium Lohne antreten. Leider kam unser Team gegen den körperlich überlegenen und gut eingespielten Gegner nicht so richtig in Fahrt und musste sich mit 8 : 12 geschlagen geben. In den nächsten Partien steigerten sich die Mädchen aber von Spiel zu Spiel und konnten dank eines 16 : 8 Erfolges im letzten Spiel gegen Northeim noch den zweiten Platz sichern.

Die Stimmung war dann trotz des verpassten Einzugs ins Bundesfinale spätestens beim Stop an der Burgerbude wieder gut. Für die Mädchen war klar, im nächsten Jahr greifen wir wieder an. Etwas Luft nach oben gibt es ja noch.

Von hier alles Gute und Glückwunsch zu der tollen Leistung.