Starkes Spiel gegen den Tabellenführer – Weibliche D-Jugend wird immer besser

Am heutigen Samstag empfingen wir die Mädels vom Vfl Horneburg II, die unsere Staffel derzeit anführen, in der Halle Jahnstraße.

Dem Gegner das Leben möglichst schwer machen und unser Bestes geben lautete das Motto.

Unsere Abwehr leistete im gesamten Spiel sehr gute Arbeit. Leider gelang uns das Torewerfen in der ersten Halbzeit noch nicht so ganz und wir fanden wenig Mittel, um zum Torabschluss zu kommen. Somit war Emma die, die unserern Ehrentreffer bis zur 20. Minute erzielen konnte, Horneburg schaffte insgesamt 7 und so lautete der Halbzeitstand nach Adam Riese (und Eva Klein) 1-7.

In der Halbzeit konnte sich das Team Attacke ein fettes Lob für die Einstellung abholen. Desweiteren wollten wir versuchen, mehr Tempo zu gehen und anfangen zu versuchen, uns durch spielerische Mitel Räume zu erschaffen.

Das Auge des Trainers lügt nie und gute Ansätze sowie Fortschritte sind Woche für Woche zu erkennen. Im Angriff sowie in der Abwehr. Den zweiten Teil gestalteten wir ausgeglichen. Gina hielt weiterhin super und neben einigen Treffern hatten wir noch viele gute Möglichkeiten, die zwar noch nicht alle genutzt wurden, aber das spielt keine Rolle. Wir bekommen unsere Chancen. Klingeln tut’s bald von selber.  Unterm Strich konnten die Horneburger dieses Spiel völlig verdient mit einem 15-6 Sieg fü sich verbuchen.

Unser nächstes Spiel haben wir in zwei Wochen gegen Fredenbeck IV. Dann wollen wir wieder gewinnen.

Die Team Attacke Rockstars

Gina im Tor, Lotta 3, Chiara 1, Josie 1, Emma 1, Luisa, Ninia, Yunia, Giulia, Alex, Fiona, Aurora, Lea, Elise