Rekordergebnis für’s Team Attacke

(bpa/Bobsis Presseagentur) Zur SG Land Hadeln, einer neuen Spielgemeinschaft aus Cadenberge und Otterndorf, ging es vergangenen Samstag zum dritten und vorerst letzten Punktspiel vor den Herbstferien. Ein Sieg sollte her, und das Team Attacke lieferte mehr als ab.  Wir legten einen Raketenstart gegen unseren jungen und stets kämpfenden Gegner hin und führten schnell mit 10-0 Toren. Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass unsere Mädels richtig Vollgas geben und die, insbesondere in der Landesligaqualifikation teilweise hohen Niederlagen, die wir einstecken mussten, heute endgültig vergessen lassen wollten. Sehen konnte man nun aber auch, dass uns diese Spiele in Sachen Durchsetzungsvermögen und notwendigem Tempospiel einen großen Schritt weiter gebracht haben.

Unser erstes Gegentor kassierten wir dank toller, offensiver Abwehrarbeit und einer erneut starken Gina im Tor erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit und konnten so mit einer deutlichen 19-1 Führung die Kabine betreten.

Toller Saisonstart des „TEAM ATTACKE“

Ziel war, trotz des hohen Vorsprungs, das Tempo hoch zu halten, und dem Gegner, der sich nach wie vor nicht aufgab, viele Bälle „abzuluchsen“ um diese in schnelle, einfache Tore umzuwandeln. Auch hier wieder: Großes Lob an die Mannschaft. Der Schlendrian kehrte nicht ein und unsere Mädels gaben Vollgas.

Am Ende des Tages stand ein beeindruckendes Ergebnis von 44-4 für uns auf der Anzeigetafel. Stark!

Nun stehen wir mit 6-0 Punkten tatsächlich oben in der Regionsoberliga. Kein Grund sich auszuruhen, die Brocken kommen erst noch und sicher auch die ein oder andere Niederlage. Diesen grandiosen Saisonstart allerdings nehmen wir sehr gerne mit. 🙂

Das Team Attacke gegen die SG Land Hadeln: Emma Möller 13, Chiara Viets 8, Ninia Gerken 8, Josie Meybohm 6, Luisa Mägdefrau 3, Alex Gottfried2 , Aurora Mussi 2, Lea Heidelauf 1, Elise Tobaben 1, Yunia Bürke, Elina Thiessen, Giulia Allers, Gina Stieglitz im Tor