Noch ein letzter Sieg – Dienstag kommt der MTV Tostedt

(bpa/Bobsis Presseagentur) Am letzten Spieltag der Regionsliga Ost fuhren wir bei herrlichem Wetter am Sonntag, den 22.04., nach Jork, um uns nochmal mit dem bereits fest stehenden Vizemeister aus Wisch zu duellieren. Natürlich sollten hier zwei Punkte her, um ungeschlagen den Titel einzufahren.

Trotz dieses Vorhabens begann das Spiel sehr fahrig. Technische Unsicherheiten, mangelnde Beinarbeit in  Abwehr und Angriff, sowie kaum Durchsetzungsvemögen bescherten uns nach wenigen Minuten einen 2-4 Rückstand. Die Wischer Mädels wussten in dieser Phase ihre Chancen gut zu nutzen.

Der entsprechende Appell in der Auszeit ließ nicht lange auf sich warten.

Es besserte sich. Die Mädels steigerten etwas das Tempo und konnten den Rückstand bis zur Pause auf eine 8-5 Führung drehen.

Im zweiten Teil der Partie lief es ziemlich träge weiter. Wir verschliefen zwar nicht den Anfang, richtig „Dampf“ war trotzdem nicht auf dem Kessel. Es mag daran liegen, dass diese Partie keine Bedeutung mehr für irgendwas hatte, weder für Wisch, noch für uns, und zusätzlich die Freude auf das anstehende Landesliga-Quali-Spiel in den Köpfen der Mannschaft ist.

Trotzdem, und das ist durchaus positiv zu bewerten, ließ das Team Attacke nichts mehr anbrennen und hielt den MTV Wisch mit Zwischenständen von 10-7 und 12-8 immer auf Sicherheitsabstand.

Endstand der Partie war dann schließlich 15-10 für uns, bei insgesamt 7(!) verschiedenen Torschützen auf unserer Seite. Klasse!  Nach einem gemeinsamen Foto mit den Wischer Mädels konnten wir uns auch noch Elises Geburtstagskuchen schmecken lassen.

Meister und Vizemeister der Regionsliga Ost 2017/2018 beim gemeinsamen Abschlussfoto

So, das war’s mit D-Jugend Handball. Ab sofort geht die Post ab. Am Dienstag, um 19.00 Uhr begrüßen wir mit dem MTV Tostedt den nächsten starken Gegner aus unserer Qualifikationsgruppe in der Jahnstraße.

Als junger Jahrgang haben diese Spiele für uns durchweg Trainingsspielcharakter und die ganze Mannschaft nimmt hier unheimlich viele, wichtige Erfahrungen mit. Dass es sogar Spaß machen kann, zu verlieren, haben wir letzte Woche in Bremen gesehen.

So werden auch die nächsten drei Spiele Spaß machen und vielleicht können wir die Tostedter ja sogar ein wenig ärgern.

Sind wir gespannt. Wer Dienstagabend Bock auf Handball hat: 19.00 Uhr ist Anpfiff.

Wir freuen uns auf Euch

Das Team Attacke gegen Wisch: Gina Stielitz (TW), Emma Möller 6, Elise Tobaben 2, Luisa Mägdefrau 2, Josie Meybohm 2, Chiara Viets 1,  Yunia Bürke 1, Aurora Mussi 1, Lea Heidelauf, Giulia Allers, Emma Eckhoff