Team Attacke lässt sich nicht aufhalten

(bpa/Bobsis Presseagentur) Nicht ganz sicher, was uns erwartet, empfingen wir vergangenen Sonntag unseren letzten ernsthaften Verfolger um den Titel, den MTV Wisch. Dieses Spiel sollte gewonnen werden, um auf dem Weg zur Meisterschaft endgültig uneinholbar zu werden.

Vor, für ein D-Jugend-Spiel, toller Kulisse starteten wir gut und legten einen schnellen 5-0 Vorsprung nach sieben Minuten hin.

Ecki (3 Tore) überzeugte heute in Angriff und Abwehr

Leider kam dann ein Bruch ins Spiel und wir ließen die 1. nötige Konsequenz und Beinarbeit in Abwehr und Angriff sowie 2. den Blick für die oft besser postierte Mitspielerin vermissen.

Die junge Truppe aus dem Alten Land konnte bis zur Pause so noch auf 8-5, aus unserer Sicht, verkürzen.

Die Mängel der ersten Halbzeit wurden in der Kabine angesprochen und insbesondere in den Minuten 20-30 des Spiels zeigte das Team Attacke phasenweise, was es kann. Der Vorsprung wuchs auf 14-5 nach gut 30 Minuten.

Im Schlußteil der Partie wechselten wir noch einmal munter durch und unter dem Strich sprang ein ungefährdeter und verdienter 18-7 Heimsieg heraus.

Mädels, kommenden Sonntag noch einen Punkt gegen Stade holen, dann kann uns auch rechnerisch niemand mehr die Meisterschaft nehmen.

Endlich wieder zurück! Chiara Viets (3 Tore)

Unter dem Strich bleibt zu sagen, dass man heute auf der einen Seite gut erkennen konnte, wieviel Arbeit noch vor uns liegt, und dass es  höchste Zeit wird, dass auf der Platte wieder ein anderer Wind weht. Auf der anderen Seite ein Riesenerfolg, berücksichtigt man die Tatsache, wie kurz die Mädels erst dabei sind. Klasse!

Ihr seid eine tolle Mannschaft!

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an alle, die uns am Wochenende so zahlreich unterstützt haben. Ich habe einiges an Prominenz auf der Tribüne entdecken können. 😉

Unsere Heldinnen: Gina Stieglitz (TW), Josie Meybohm 5, Emma Möller 4, Chiara Viets 3, Emma Eckhoff 3, Elise Tobaben 2, Luisa Mägdefrau 1, Yunia Bürke, Lea Heidelauf, Giulia Allers, Aurora Mussi