Verloren und dennoch gewonnen

Ohne große Erwartungen fuhren wir am vergangenen Samstag, den 16.09., mit einem Rumpfkader nach Drochtersen, um dort gegen die erste Vertretung der HSG Bü/Dro anzutreten. Davon ausgehend, dass wir an sich chancenlos waren, wurden meine Augen im Laufe des Spiels größer und größer.

Vier blitzsaubere Tore von Emma M. bescherten uns nach wenigen Minuten bereits eine 4-1 Führung.

Bü/Dro konnte diesen Zwischenstand zwar drehen und in eine 7-4-Führung umwandeln, allerdings ab diesem Zeitpunkt den Abstand auch nicht mehr vergrößern. Durch ein schönes Tor von Luisa aus dem Rückraum, 5 Sekunden vor der Halbzeitpause, betraten wir mit einem 9-12 aus unserer Sicht in die Kabine.

In meinen Augen eine Sensation. Ich bin bis dato tatsächlich davon ausgegangen, dass wir hier und heute untergehen und an sich nur gekommen waren, um Spielpraxis zu sammeln und Spass zu haben.

Im zweiten Teil der Partie ackerte das gesamte Team Attacke weiterhin sensationell, insbesondere die Abwehrleistung war erneut grandios. Bü/Dro konnte sich über eine zwischenzeitliche 18-13 und 18-15 Führung nie entscheidend absetzen. Das Spiel endete schließlich mit 20-16 für die Heimmanschaft.

Highlight in Teil 2: Schönes Assist von Chiara und dann: Erstes Tor für Aurora! Glückwunsch, meine Liebe!

Ich habe mich noch nie so dermaßen über eine Niederlage gefreut. Vielen Dank für das tolle Spiels Mädels.

Herausheben muss ich heute, auch wenn Trainertochter, Emma, die mit 9 Toren und vielen weiteren guten Aktionen überragend gespielt hat.

Das Team Attacke, das Trainer und mitgereiste Eltern heute begeistert hat:

Isa im Tor, Emma 9, Josie 2, Chiara 2, Luisa 1, Elise 1,  Aurora 1, Giulia, Yunia