Kleiner Kader – großer Kampf

Am Sonntag, den 12.02.17, sind wir mit einem sehr dezimierten Kader gegen den Vfl Stade angetreten. Mit sieben Jungs und einem Mädchen hatten wir leider nur sehr wenig Möglichkeiten zu wechseln. Hier schon mal ein großes Dankeschön an Josi die uns großartig unterstützt hat.

In der ersten Halbzeit starteten wir sehr solide. Die Abwehr hat sehr gut gearbeitet und auch der Angriff spielte sehr gut. Hier fehlte allerdings das letzte bisschen Glück beim Torwurf. Alleine in der ersten Halbzeit entschärfte die Latte an die zehn Torwürfe. Was wir vorne somit unglücklich verloren, holte allerdings ein erneut sehr starker Luca im Tor wieder raus. So stand es nach 20 Minuten 5:4.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen den Stadern nochmal zu zeigen was wir können. Leider verschliefen wir wieder mal die erste Spielminute der zweiten Halbzeit und lagen deswegen plötzlich 8:4 hinten. Dann fing aber David an das Tor dicht zu halten und in der Abwehr holten Neo und Thies immer wieder Bälle raus, die Mattis dann vorne verteilte. Davon profitierte Luca gleich 4-mal. Auch Erik und Leon liefen sich die Beine wund, um den ersten Sieg nach Hause zu bringen.

Leider reichte es am Ende mal wieder nicht ganz. Nach 40 Minuten mussten wir uns trotz starker Leistung unglücklich mit 12:11 geschlagen geben.

Luca 4, Mattis 3, Leon 1, Thies 1, Erik 1, David 1

Spielplan und Tabelle