Rasenturnier am 13.08.2017 in Fredenbeck

Heute reisten wir zu unseren Nachbarn nach Fredenbeck. Die Fredenbecker hatten zum Rasenturnier eingeladen und beide weibliche Harsefelder Mannschaften D1 und die D2 waren anwesend. Wir spielten in der Gruppe 2 gegen Fredenbeck 2+3, Hollenstedt und Neu Wulmstorf. Der Rasen war aufgrund der gestrigen Wetterlage noch sehr nass und rutschig. Nachdem wir unser Basislager bezogen hatten, konnten wir die ersten beiden Spiele unserer Gegner studieren. Wir waren mit 12 Mädels vor Ort und konnten in den Spielen häufig durchwechseln und die Positionen probieren, da wir noch Frischlinge im 1:5 Spiel sind. Teilweise konnten wir das antrainierte gut umsetzen, manchmal standen wir uns dann selber im Weg. Nobody is perfect!

Unsere Spiele verliefen:

• Fredenbeck 2 – Harsefeld 2   6:3 Tore
  • Neu Wulmstorf 1 – Harsefeld 2   1:7 Tore
  • Hollenstedt – Harsefeld 2   12:3 Tore
  • Fredenbeck 3 – Harsefeld 2   9:8 Tore

Damit belegten wir den vierten von fünf Plätzen in unserer Gruppe. Im Finale spielten wir über kreuz gegen den 4. Platz der Gruppe 1. Es war Harsefeld 1. Das Endspiel Harsefeld 2 – Harsefeld 1 ging dann mit 7:11 Toren für Harsefeld 1 aus. Leider verletzte sich zum Ende des Spieles noch Alex aus der ersten Mannschaft. Gute Besserung an Dich, Alex. Werde wieder schnell gesund.

In der Gesamtplatzierung erreichten wir den 8. Platz von 9 Mannschaften. Harsefeld 1 belegte den 7. Platz.

Eine super Truppe!