Team Attacke gewinnt letztes Heimspiel 2018

(bpa/Bobsis Presseagentur) Zu unserem letzten Heimspiel in diesem Jahr begrüßten wir vergangenen Sonntag die Mädels der wJC aus Zeven bei uns in Harsefeld. Gegen den Tabellen-Neunten sollte natürlich ein Sieg her. Außerdem wollten wir eine neue Abwehrformation ausprobieren. Das allerdings gelang uns nur so „halb gut“. Mangelnde Zuordnung und fehlende Absprachen ermöglichten den Zevenern immer wieder, bis zum 6m durchzudringen und frei zum Abschluss zu kommen.

Beim Stand von 5-5 nach 12 Minuten mussten wir also „notgedrungen“ eine Auszeit nehmen. Wir stellten um auf unser gewohntes Abwehrsystem und schon lief es besser. Hinten war der Laden nun halbwegs dicht und auch vorne übten wir besser Druck aus.

Über ein 12-6 konnten wir schließlich mit einem beruhigenden 16-7 Halbzeitstand die Kabine betreten.

Der zweite Teil der Partie lief ohne große Aufregung problemlos weiter und wir hatten endlich mal wieder die Möglichkeit, die Mädels spielen zu lassen, die in den letzten Wochen leider etwas zu kurz gekommen sind. Dabei war unser Sieg nie in Gefahr.

Übernimmt immer mehr Verantwortung. Emma Eckhoff (3 Tore)

17-10, 25-13, Endstand 30-17. Fertig. Sicher kein Glanzstück heute, das stand aber auch nicht im Vordergrund. Alle haben ihr Bestes gegeben und die zwei Punkte völlig ungefährdet in Harsefeld behalten.

Hervorzuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleitung bleiben sicherlich Yunia Bürke und Elise Tobaben, die insbesondere nach der anfänglichen Schwächephase sehr viel Torgefahr und Übersicht bewiesen, sowie Emma Eckhoff, die auf Rückraum-Rechts heute mit drei Toren richtig überzeugen konnte.

Kommenden Sonntag, den 16.12.2018, um 14.00 Uhr erwartet uns nun im Schulzentrum Jork mit dem MTV Wisch sicherlich einer der stärksten Gegner dieser Liga. Die Mädels aus dem Alten Land haben in den letzten Wochen beeindruckende Ergebnisse abgeliefert und sich Stück für Stück nach oben geschossen.

Aber auch wir können Handball spielen und werden alles geben, um diese Partie zu gewinnen.

Wir freuen uns auf ein tolles und spannendes Spiel bevor es in die wohlverdiente Weihnachtspause geht.

Wer Lust hat, uns zu unterstützen, ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei!

Unsere Mädels gegen Zeven
Gina Stieglitz (TW), Emma Möller 6, Elise Tobaben 5, Chiara Viets 4, Ninia Gerken 4, Yunia Bürke 3, Emma Eckhoff 3, Josie Meybohm 2, Auroa Mussi 1, Alex Gottfried 1, Lea Heidelauf 1/1, Giulia Allers, Fiona Hinck