Sieg beim Tabellenschlusslicht

(bpa / Bobsis Presseagentur)
12.11.2016

Am vergangenen Wochenende reisten wir mit einem stolzen 13-Mädchen-Kader nach Stade, um gegen den VfL Stade II anzutreten. Die Stader belegen derzeit den letzten Tabellenplatz in unserer Staffel und auch das Hinspiel konnten wir bereits für uns entscheiden.

Das Spiel entwickelte sich schnell zu einer recht klaren Angelegenheit und wir konnten trotz einiger Fang- und Abspielfehler schnell eine Führung herausspielen und diese auch ausbauen. So war es uns möglich, schon in Halbzeit eins viel zu wechseln und den neu zu uns gestoßenen Mädels viele Spielanteile zu geben. An dieser Stelle nochmal: Herzlich willkommen im Team Attacke, Lea!

Halbzeitstand 10-2 für uns.

In Halbzeit zwei stand ebenso im Vordergrund, alle reichlich spielen zu lassen, was uns glaube ich auch ganz gut gelungen ist. Insbesondere Emma und Lotta konnten sich immer wieder im 1-1 durchsetzen und so einen Treffer nach dem anderen erzielen.

emma
Emma (9Tore) war am Wochenende nicht zu bremsen

Was zusätzlich schön zu erkennen war ist, dass immer mehr probiert wird, auch den besser postierten Mitspieler in Szene zu setzen. Auch, wenn das noch nicht immer von Erfolg gekrönt ist, ist das genau der richtige Weg. Und wir kommen Stück für Stück voran.

Der Endstand lautete schließlich 17-6 für das Team Attacke. Auch unser neues Maskottchen Svebo war sehr erfreut über dieses Ergebnis.

Nun folgen in den nächsten Wochen schwere Spiele gegen Horneburg und Fredenbeck. Eine gute Möglichkeit für uns, gegen die Dinos der Vorrunde ein bisschen zu üben.

Die Siegermannaschaft vom Wochenende

Emma 9, Lotta 6, Ninia 1, Josie 1, Giulia, Lea, Fiona, Chiara, Luisa, Elise, Celine, Rebecka und Gina im Tor.