It´s play time!

Mit neuen Aufwärmshirts des ansässigen Fahrradgeschäft Zweirad Tobaben trafen wir heute nach längerer Spielpause in heimischer Halle auf unseren Nachbarn Horneburg. Nochmal DANKE an Hauke Krusewitz für die schicken T-Shirts. Die Mannschaft war vollständig und hatte sich entschlossen für das heutige Geburtstagskind Lena einen Sieg zu erringen.

Wir liefen in der ersten Spielhälfte zur Bestform auf und konnten bis zur 15. Minute sogar auf eine zwei Toreführung ausbauen. Horneburg gab jedoch nicht auf und konnte bis zur Halbzeit noch auf 7 zu 7 ausgleichen. Leider verletzte sich Nieke in der Abwehr in den letzten Sekunden der ersten Spielhälfte, das sie mit einem Bänderriss länger pausieren muss. Auf diesem Wege nochmal Gute Besserung!

Die Verletzung brachte einen Bruch in die Halbzeit und so kamen die Mädels mit einem anderen Kopf auf die Spielfläche, das Horneburg in den ersten 5 Minuten dieses ausnutzte und 5 schnelle Treffer in unserem Netz platzierte.

Nach einem Team-Time-Out und klarer Ansage kamen wir wieder aus unserem Tal heraus und zeigten einen besseren Angriff und hielten in der Abwehr gut dagegen. Die ersten schnellen 5 Gegentore nach der Halbzeit hatten uns jedoch aus der Bahn geworfen und waren nicht mehr auf zu holen. Trotz des Endergebnis 11:21 bin ich sehr zufrieden. Die Lücken wurden genutzt, Kreuzbewegungen wurden teils mit einem Tor abgeschlossen und Enya parierte einen Siebenmeter. Weiter so!

Unser nächstes Spiel ist dann auswärts gegen Schiffdorf.