Team Attacke „pokalt“ in Horneburg

Sehenswerte Anspiele und tolle Treffer: Emma Möller

(bpa) Am 16.12.2017 hatten wir das Vergnügen, den letzten offiziellen Teil des Handballjahres 2017, beim Regionspokal in Horneburg absolvieren zu dürfen. Hier traten wir in jeweils 2×10 Minuten gegen unterschiedliche Gegner an. Gegen den Vorrundensieger der Staffel B, den Vfl Horneburg, gab es leider gleich zu Beginn des Turniers, nichts zu holen. Die Horneburger setzten sich immer wieder durch und uns fiel meist nicht das richtige um die gut stehende Abwehr des Gegners zu überwinden. Endstand 11-3 für den Gastgeber.

Gegen den schon aus den Punktspielen bekannten TuS Zeven wollten wir uns unsere Punkte wieder holen. Trotz einer nur durchschnittlichen Leistung konnten wir hier einen deutlichen 12-3 Sieg ergattern.

Jetzt kam der erste unbekannte Gegner. Der Hagener SV. Hier legten wir eine außerordentlich gute erste Halbzeit auf’s Parkett und konnten mit einem satten 10-3 Vorsprung in die kurze Pause gehen. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen und ein sicherer 16-10 Endstand stand für uns zu Buche.

Setzte sich immer wieder toll am Kreis durch: Josie Meybohm

Im letzten Spiel des Teams Attacke standen uns die körperlich und spielerisch starken Schiffdorfer gegenüber. Wir verkauften uns prächtig und gaben alles, konnten mit den Schiffdorfern aber nur bis zum 2-2 mit halten. Danach setze sich die Überlegenheit des Gegners durch und es stand nach der 20. Minute 16-7 für den den TV. Sahnehäubchen dann aber Chiaras direkt verwandelter Freiwurf zum Endstand von 8-16. Die Freude war trotz der Niederlage riesengroß.

Als Fazit bleibt. Ein toller Tag gegen teilweise neue Gegner. Schön zu sehen, wie das Team Attacke mehr und mehr zusammen wächst und aus einer Mannschaft mittlerweile ein eingeschworener Haufen (verrückter Hühner) geworden ist.

Toll auch, wie sich die Mannschaften Horneburgs und Harsefelds gegenseitig unterstützt haben. Leider haben wir ein abschließendes, gemeinsames Mannschaftsfoto verpennt. Das sollten wir beim nächsten Treffen nachholen.

Das komplette Team Attacke vom Regionspokal:

Gina Stieglitz (Tor), Isa Schünemann (Tor), Emma Möller 12/1, Josie Meybohm 10, Chiara Viets 8, Alex Gottfried 4, Aurora Mussi 3, Elise Tobaben 1, Luisa Mägdefrau 1, Giulia Allers, Lea Heidelauf, Yunia Bürke, Emma Eckhoff, auf der Bank Svenja und Bobsi 😉