Team Attacke Doppelpack

Ein verlegtes Spiel in Bützfleth gegen die zweite Vertretung der HSG Bü/Dro sowie ein schweres Heimspiel gegen die Mädels vom VfL Fredenbeck II absolvierte das Team Attacke am vergangenen Wochenende.

Gegen die Kehdinger erwischten wir einen mäßigen Start (5-6 / 14. Min.) bevor unsere Mannschaft so langsam ins Rollen kam und bis zur 20. Minute einen beruhigenden 6-14 Vorsprung herauswerfen konnte. Unserem Gegner gelang es allerdings, bedingt durch viele Wechsel auf unserer Seite und leider einige leichtfertige Fehler, bis zur Pause auf 11-16 zu verkürzen.

Im zweiten Durchgang erarbeiteten wir uns bis zur 30. Minute erneut einen 12-21 Vorsprung. Da weiterhin im Vordergrund stand, allen Mädels Spielanteile zu geben, kam Bü/Dro immer wieder etwas heran (17-23 / 41. Min.). Unser Sieg war aber nie in Gefahr und wir konnten an diesem Freitagabend hoch-, wenn auch schmutzig verdiente zwei Punkte mit nach Harsefeld nehmen.

Am darauf folgenden Samstag empfingen wir dann ein anderes Kaliber. Bereits das Hinspiel konnten wir nur knapp
(21-20) in Fredenbeck gewinnen. Personell waren die Mädels in blau heute auch noch stärker besetzt, als damals.

Schnell gerieten wir mit 2-7 in Rückstand, wo bei uns insbesondere unsere schwache Wurfausbeute gegen eine starke Fredenbecker Torhüterin im Wege stand.

Diesem Abstand liefen wir im Grunde das ganze Spiel hinterher. Bis zur Pause lagen wir dementsprechend bereits mit
10-17 hinten.

Der zweite Teil der Partie gestaltete sich ausgeglichener. Wir agierten in der Abwehr etwas offensiver und konnten immer wieder Bälle abfangen. Leider gingen wir mit diesen Ballgewinnen zu leichtfertig um und begingen zu viele technische Fehler. Ausserdem fehlte uns weiterhin oft die Konzentration im Abschluss und der Wille, auch mal dort hin zu gehen, wo es weh tut.

Dennoch bewiesen die Mädels eine tolle kämpferische Einstellung. Und obwohl wir das Spiel letztlich mit 22-29 verloren, hat jedes Teammitglied wirklich alles gegeben. Manchmal gibt es Tage, da läuft‘ einfach nicht. Schade aber, wie gesagt, toll gefightet, meine Damen!

Wir befinden uns weiterhin in der Spitzengruppe der Liga und Ziel sollte nun sein, Platz drei in der Tabelle zu halten.

Am kommenden Wochenende geht’s zum Tabellenzweiten nach Schiffdorf, der nächste Brocken, dem wir das Leben aber wieder gehörig schwer machen wollen.

Das Team Attacke vom Wochenende
Emma Möller 22, Ninia Gerken 8, Chiara Viets 8, Josie Meybohm 4/1, Emma Eckhoff 3, Lea Heidelauf 2, Fiona Hinck 2/1, Aurora Mussi 1, Yunia Bürke 1, Elina Thiessen, Elise Tobaben, Gina Stieglitz (TW)