Team Attacke weiter mit weißer Weste

(bpa/Bobsis Presseagentur) Der Hagener SV kam am vergangenen Sonntag als Tabellendritter zu uns nach Harsefeld. Ziel war, nach den vergangenen, ziemlich erfolgreichen Wochen, nicht den Schlendrian einkehren zu lassen. Die Mannschaft, soviel kann man jetzt schon verraten, lieferte erneut ab. Gegen einen starken Gegner war das Spiel über 50 Minuten recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns. Über die Zwischenstände von 5-4 und 10-9 konnten wir allerdings kurz vor der Pause den Vorsprung etwas ausbauen und mit dem 12-9 einen Drei-Tore-Vorsprung mit in

Tolle Leistung in Angriff und Abwehr, Alex Gottfried (2)

die Kabine nehmen.

Im zweiten Teil der Partie setzten wir uns Stück für Stück mehr ab, ohne aber zu vergessen, das wir einen starken Gegner auf der Platte hatten. Über ein 16-12 und 21-16 gewannen wir schließlich verdient und souverän  mit 25-19 gegen unsere Gäste aus dem Bremischen.

Besonders erwähnen möchte ich heute, dass die gesamte Mannschaft die Extra-Vorgaben für die Abwehr hervorragend umgesetzt hat und wir so die stärkste Gegenspielerin der Hagener, zumindest im Positionsangriff, weitestgehend kontrollieren sowie viele Pässe abfangen konnten. Darin lag sicher der Schlüssel zum Sieg. Sehr gut, Mädels, wirklich stark gemacht!

Wir bleiben nun auch im siebten Spiel ungeschlagen und haben uns bereits neue Ziele für diese Saison gesetzt. Wer hätte das gedacht? Wahnsinn!

Kommende Woche fahren wir nun zur Landesligavertretung des TSV Altenwalde und hoffen, auch dort die Punkte entführen zu können.

Vielen Dank Euch allen für die tolle Unterstützung (und die super Bilder, Holger!)

Das Team Attacke vom Sonntag
Gina Stieglitz (TW), Emma Möller 10/1, Chiara Viets 5, Ninia Gerken 3, Josie Meybohm 2, Elise Tobaben 2, Alex Gottfried 2, Fiona Hinck 1, Luisa Mägdefrau, Yunia Bürke, Elina Thiessen, Emma Eckhoff, Aurora Mussi, Lea Heidelauf und Giulia Allers auf der Bank