Lieber spät als nie!

Am 24.09.2017 begrüßten wir die Mädels des VfL Stade in unserer Halle. Den Trainer kannte ich, seine Mädels jedoch nicht. Also wieder die berühmte Wundertüte. Ein Stader Mädchen ragte aufgrund ihrer Körpergröße aus dem blauen Pulk der Mädels heraus. Dieses Mädchen warf im gesamten Spiel dann auch 2/3 der Tore für Stade.

Die ersten 14 Minuten der Spielzeit verschliefen wir gemütlich. Erst dann war unser Dornröschenschlaf vorbei und wir glichen zum 3:3 aus. Dann ging es weiter vorwärts. Wir machten weitere Tore und gingen mit 8:5 in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte konnten wir unsere Führung weiter ausbauen, ließen aber auch unnötige Tore der Staderinnen zu. Wir spielten teils sehr schöne Pässe und Kombinationen. Einzelne TGs (Tempogegenstöße) wurden gelaufen und führten zum Torerfolg. Zum Ende gingen wir mit 15:10 in die Herbstferienpause.

Tore für Harsefeld: Sofie und Lena 1, Emily 2,  Nieke 3 und Celine 8