Kantersieg gegen die SG Land Hadeln

Als Tabellenschlußlicht der Regionsoberliga reiste die SG Land Hadeln am vergangenen Samstag zu uns ins schöne Harsefeld, um gegen das Team Attacke zu spielen.

Nachdem wir bereits das Hinspiel deutlich mit 44-4 gewinnen konnten, wäre alles andere als ein deutlicher Sieg im Rückspiel eine große Überraschung gewesen.

Wir dominierten die Partie von Beginn an und waren den Gästen von Minute 1.-50. in allen Belangen überlegen. Einige Nachlässigkeiten in der Abwehr konnten die Mädels der SG Land Hadeln bis zur 14. Minute dennoch mit Toren bestrafen, so dass es bis dahin 14-5 für uns stand. Ab diesem Zeitpunkt ließen wir dann allerdings nichts mehr zu, Gina sorgte im Tor für den Rest.

Halbzeitstand 29-5.

Sehr zur Freude des Trainers ließ das Team Attacke im Teil zwei der Partie nicht nach und spielte konzentriert weiter. Immer wieder fingen wir Bälle ab und wandelten diese in schnelle Tore um. 24 geworfene Tore und kein(!) eingefangenes in Halbzeit zwei sprechen Bände.

Selbst die vielen Wechsel taten unserem Spielfluß dabei keinen Abbruch.

Endstand 53-5.

Zur Belohnung für eine über die gesamte Spielzeit konzentrierte Leistung gibt der Trainer, wie versprochen, zum nächsten Spiel einen aus.

Klasse Mädels!

Das Team vom Wochenende
Gina Stieglitz (TW), Emma Möller 15, Ninia Gerken 13, Chiara Viets 10, Alexandra Gottfried 3, Lea Heidelauf 3/2, Emma Eckhoff 2, Aurora Mussi 2, Luisa Mägdefrau 2/1, Elise Tobaben 1, Fiona Hinck 1, Josie Meybohm 1, Elina Thiessen