Minispielfest

Am Sonntag, den 05.11.2017 war es mal wieder soweit. Nach Jahren wurde wieder in Harsefeld ein Minispielfest in der Sporthalle „Am Feldbusch“ ausgerichtet. Das ist so gut angekommen, dass dieses Turnier mit Sage und Schreibe 15 Mannschaften aus dem Umkreis vertreten war. Als Ausrichter konnte Harsefeld sogar drei teil-nehmende Mannschaften verzeichnen.

Zuerst noch etwas unsicher, teilweise sogar schüchtern, standen die Nachwuchs-Handballer auf dem
Spielfeld, aber bei jedem Spiel der Kinder konnte man zusehen, wie sie sich von Spiel zu Spiel immer
mehr Spielpraxis aneigneten und langsam verstanden, wo der Hase langlief.

Zusätzlich zu den zwei Spielfeldern, gab es eine Erlebnislandschaft und einen Stationsparcour, wo mit
dem Speedmessgerät, welches die Geschwindigkeit der Würfe misst, ein absolutes Highlight war.

Am Ende gingen wieder alle mit Medaille um den Hals als Sieger vom Platz. Gewonnen hat heute
Einer – der Handball!

Ein dickes Dankeschön geht an alle teilnehmenden Mannschaften, Trainern sowie Betreuern, allen
Eltern, sowie den fleißigen Helfern, Schiedsrichtern und an das Kampfgericht.

Ein ganz besonderer Dank geht an Ines Dessauer! Ohne ihren Ehrgeiz beim TuS Harsefeld eine Minimannschaft vor zwei Jahren zu bilden und ihr organisatorisches Talent, wäre dies am vergangenen Wochenende nicht möglich gewesen.