Krimi in Drochtersen – Weibliche D-Jungend gewinnt knapp

(bpa / Bobsis Presseagentur)
Nach der Herbstpause von fünf Wochen ging es am vergangenen Sonntag nach Drochtersen zum Tabellennachbarn HSG Bü/Dro II. Ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollten, um unseren Platz in der Tabelle zu halten.
Leider verletzte sich in der spielfreien Zeit unsere Torhüterin Gina, so dass unser Neuzugang Rebekka im Tor zu ihrem ersten Einsatz kam. Man muss dazu sagen, dass Rebekka seit 6 Wochen Handball spielt und das heute super gemacht hat! Außerdem konnten wir Enya und Paula aus der E-Jugend begeistern, uns noch einmal zu helfen. Vielen Dank hierfür!
Das Spiel begann ausgeglichen, wir konnten uns aber im Laufe der ersten Halbzeit, auch dank starker Paraden unserer Torhüter Tor um Tor absetzen. Über ein 3-3 und 4-7 gingen wir so mit einer soliden 5-10 Führung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit wurde Bü/Dro noch aggressiver und unsere Rückraumspielerinnen mussten sich Angriff für Angriff in aufreibende 1-1 Duelle begeben, so dass die Kräfte nach und nach schwanden und wir einige Chancen liegen ließen.
Die HSG holte Tor um Tor auf und konnte über ein 9-11 und 13-13 sogar die 14-13 Führung erzielen. AUSZEIT Team Attacke: Sammeln, Luft holen.
Wir erzielen den Ausgleich und…. 30 Sekunden vor Schluss, Pass zu Josie an den Kreis, Torwurf, TOR! Führung! Noch zehn Sekunden, neun, acht,….. Bü/Dro versucht alles und holt noch einen Freiwurf raus. Die Schlusssirene ertönt. Die Werferin muss jetzt einen direkten Freiwurf über unseren Block ausführen und….. wirft daneben! JA! SIEG! Alle gehen zu ihrer Bank und denken, dass das Spiel beendet sei.
Leider haben wir da die Rechnung ohne die noch jungen Schiedsrichter gemacht, die den Freiwurf wiederholen ließen, da der erste Versuch ihrer Aussage nach nicht angepfiffen wurde.
 jubel-buedro-30-10
Also: Nochmal: Block Team Attacke! Arme hoch Team Attacke! Wurf Bü/Dro! Geblockt! Daneben! Ich weiss es nicht mehr! 15-14 für uns! Feierabend! Siegerkreis! Laola für die Fans! Ihr seid Spitze Mädels! Das ist Handball! Deswegen lieben wir diesen Sport!
Abschliessend sei nochmals erwähnt, dass ich es sensationell finde, wie unsere junge Mannschaft mit so vielen Mädels, die gerade erst angefangen haben und teilweise erst wenige Wochen und Monate spielen, auftritt. Einfach toll.
Wenn ich sehe, was Emma und Lotta da im Rückraum abliefern, auf einmal kommen Chiara und Fiona dazu und fangen an dem Gegner Paroli zu bieten, und Tore zu werfen. Ninia, noch kein halbes Jahr dabei und fester und wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft, Josie am Kreis, macht schon so vieles richtig und haut das letzte Ding da rein, Luisa, Elise, Yunia, Rebekka, wenige Wochen (!) dabei und schon so toll! Giulia, fängt an zu kämpfen, super! Und dann unsere E-Jugendlichen Enya und Paula, einfach spitze, aber Ihr habt ja auch einen tollen Trainer!
Als nächsten Gegner erwarten wir den Tabellendritten, TuS Zeven und ein bisschen ärgern und pieken können wir die Zevener bestimmt auch.
So sehen Sieger aus:
Emma 4, Lotta 4, Chiara 3/1, Josie 2, Fiona 1, Paula 1, Giulia, Yunia, Elise, Ninia, Luisa, Enya und Rebekka im Tor