Spitzenspiel wurde zum Krimi mit Herzschlagfinale – Punkteteilung 18:18

Weibliche E-Jugend

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel in der E-Jugend zwischen dem Tabellendritten VfL Horneburg und dem Tabellenzweiten TuS Harsefeld hielt was es versprach. Beide Mannschaften haben alles gegeben und am Ende ging das 18:18 für beide Mannschaften in Ordnung.

thumb_celine-prelle_1024

„In den ersten 15 Minuten waren wir nicht 100%ig auf der Platte. Wir machten zu viele und leichte Fehler. Der Gegner wurde nicht angegangen, geschweige festgemacht. Es wurde teils nur hinterher geschaut und nicht mitgelaufen“, blickt Dennis Blanke auf die ersten 30 Minuten zurück. Dadurch war Horneburg vorübergehend 6 Tore davon gezogen. Halbzeitstand war dann 7:10 für Horneburg. In der 2. Hälfte konnte der Abstand lange nicht verkürzt werden. Der Abstand vergrößerte sich auf 4 Tore. Doch dann platzte der Knoten. Einige taktische kluge Umstellungen in der Verteidigung und ein wenig Wurfglück führten dazu das unsere Mädels wieder ran gekommen sind. Paula bekam die Aufgabe der Manndeckung (Nr. 2) die bis dahin zu viele, einfache Tore gemacht hatte.Der Angriff lief jetzt besser und Nieke tankte sich gut durch die Abwehr. Celine warf ein Tor nach dem anderen und Horneburg fand kein Mittel gegen den variablen Angriff. 30 Sekunden vor dem Ende stand es 18:18 unentschieden und die letzten Sekunden liefen runter. Eine super kämpferische Leistung von allen Mädels. „Unentschieden. Alle Kids am Ende…keine Luft mehr….super Leistung der Mannschaft. Alle haben gekämpft bis zum Umfallen. Ich hatte mehrere Herzstillstände“, gestand der überglückliche Trainer Dennis Blanke.

Tore:

Celine 7, Nieke 4, Paula 4, Jale 2, Sophie 1