Team Attacke vom TuS Harsefeld krönt Saison mit tollem Spiel zum Abschluss

Am heutigen Sonntag, den 26.03.2017 empfingen wir die Mädchen von der HSG Bü/Dro II in Harsefeld. Ein Sieg sollte her, um die Saison mit einem positiven Punktekonto abschliessen zu können.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer Hallo-Wach-Auszeit kamen wir ins Rollen und konnten die sich bietenden Räume immer wieder nutzen. Rebecka hielt hinten den Kasten sauber und über den Zwischenstand von 5-3 betraten wir die Kabine mit einer 9-5 Führung.

Im zweiten Teil der Partie sollte noch mehr über die 1. Welle laufen. Auch Gina machte den Laden hinten dicht und leitete super die Angriffe ein. Nutznießerin war wieder und wieder Ninia, die über Linksaußen ein ums andere Mal mit iher Schnelligkeit auftrumpfen konnte.

Ging über die erste Welle mal nichts, konnten wir uns auf unseren gesamten Rückraum verlassen, der sich gut im 1-1 machte und auch im Positionsspiel im Zweifel die besser stehenden Kreisläufer und Aussen anspielte, die wiederum ihre Torchancen gut nutzten.

Man kann und darf heute eigentlich niemanden heraus heben, da die gesamte Mannschaft sich im Verlauf des Spiels stetig steigerte. Wir können stolz darauf sein, heute acht(!)! Mädchen in der Torschützenliste zu haben. Und die Mädels, die nicht trafen, haben es versucht. Und das ist gut so.

Ein Dank auch an die vielen Eltern und Fans. Ihr ward super heute. Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung!

Über die Zwischenstände von 13-6 und 20-8 gewannen wir unsere letzte Partie der Saison schliesslich hochverdient mit 25-9. Die anschließende Kabinenparty war gesichert.

Unser Team Attacke von 2017 und heute:

Emma 6, Lotta 5, Ninia 4, Chiara 3, Fiona 2, Josie 2, Alex 2, Elise 1, Yunia, Lea, Giulia, Aurora, Rebecka und Gina im Tor, Luisa (verletzt), Svenja (Co-Trainer), Bobsi (Trainer)

Regionsklasse weibliche D-Jugend