Nicht schön, aber erfolgreich

(bpa/Bobsis Presseagentur) Am Sonntag, den 11.02.2018 traten wir zum Auswärtsspiel beim VfL Stade an. Krankheitsbedingt konnten wir leider nicht mit dem kompletten Kader antreten, gewinnen wollten wir aber trotzdem und unsere kleine Siegesserie ausbauen.

Das Spiel begann trotz widriger Umstände pünktlich.

Schnell konnten wir eine 4-0 Führung herauswefen und verschiedene Abwehrformationen testen. Das klappte mal gut, mal weniger gut. Insgesamt gelang es uns aber, zur Pause eine komfortable 9-3 Führung herauszuwerfen.

In der Halbzeit habe ich anscheinend nicht die richtigen Worte gefunden, denn im zweiten Teil der Partie spielten wir leider komplett unter unseren Möglichkeiten. Hinten war unsere Beinarbeit viel zu mäßig und die Staderinnen, die teilweise sehr schön aus der Tiefe, und mit „Schwung“ kamen, konnten ein ums andere Mal durch unsere Abwehr spazieren.

Aurora Mussi (1 Tor) wird am Kreis immer stärker

Im Angriff verhaspelten wir uns häufig in Einzelaktionen und ungenauen Torabschlüssen. Spielerische Elemente wurden von uns kaum noch eingesetzt, was in der der ersten Halbzeit wenigstens teilweise gelang.

Nichts desto trotz führten wir zwischenzeitlich mit 16-6. Einige Nachlässigkeiten in der Abwehr, die die Stader Mädels gut zu nutzen wussten, führten dazu, dass der Vorsprung zwischenzeitlich bis auf 16-10 schmolz. In dieser Phase konnte unsere Gina sogar noch zwei Siebenmeter parieren. Super! Unterm Strich erspielten wir uns schließlich einen, wenn nicht schönen, aber verdienten und ungefährdeten 18-12 Sieg.

Ein schmutziger Sieg, oder wie heisst es so schön. Egal, es kann nicht immer alles super laufen und gewonnen haben wir und stehen nach dem 4. Spieltag nach wie vor ungeschlagen an der Tabellenspitze und da könnt Ihr mächtig stolz drauf sein, Mädels. Weiter so!

Toll auch, dass sich schon wieder sechs (!) Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten.

Jetzt haben wir eine Woche spielfrei in der wir INTENSIV trainieren werden und dann kommt auch schon das Rückspiel zu Hause gegen Cadenberge.

Das Team Attacke gegen Stade

Emma Möller 6/1, Luisa Mägdefrau 5, Alexandra Gottfried 3/2, Chiara Viets 2, Yunia Bürke 1, Aurora Mussi 1, Lea Heidelauf, Giulia Allers, Emma Eckhoff, Gina Stieglitz, Isabella Schünemann