Das Beste kommt zum Schluss! – Toller Sieg der D-Mädels zum Abschluss der Vorrunde

(bpa / Bobsis Presseagentur)
19.12.2016

Am gestrigen Sonntag hatten wir die zweite Vertretung der HSG Bü/Dro in Harsefeld zu Gast. Nach dem Krimi im Hinspiel (15-14 Sieg) wurde das Trainerteam um Bobsi und Svenja gebeten, es doch dieses Mal nicht ganz so spannend zu machen. Wir gelobten Besserung.

Da uns bekannt war, was uns in etwa erwartet, konnten wir uns gut auf den Gegner einstellen und nach einem durchwachsenen Start (2-2 und 5-5) und einer frühen Auszeit, in der nochmal auf die Mängel in unserem Abwehrverhalten hingewiesen wurde, nach und nach einen Vorsprung heraus spielen.

h.v.l.: Svenja (Co-Trainerin) Aurora, Alex, Elise, Emma, Chiara, Lotta, Fiona, Bobsi (Trainer)
v.v.l: Luisa, Lea, Gina, Rebecka, Josie, Giulia
g.v.v.l: Svebo (Maskottchen)
Es fehlen: Ninia, Yunia und Celine

Nach den ersten 20 Minuten, in denen unsere Luisa ihr erstes Saisontor erzielen konnte (Entschuldige nochmal bitte, dass ich es Dir schon vor drei Wochen versprochen habe), stand bereits eine deutliche 13-7 Führung für uns auf der Anzeigetafel.

Was in der zweiten Halbzeit passierte war dann ein Traum. Das Team Attacke erspielte sich Möglichkeit für Möglichkeit und dominierte die HSG nun nach Belieben. 16-8, 21-11, 26-12 waren die Zwischenstände, woran unsere beiden Torhüterinnen Gina und Rebecka erheblichen Anteil hatten. Wir konnten nochmal ganz viel wechseln und jedes Mädchen durfte alles geben.

Vielen Dank für dieses Weihnachtsgeschenk, meine Damen. Ich bin den ganzen Tag nur noch durch die Sporthalle geschwebt vor lauter Stolz.

Jetzt geht es nach dem letzten Trainingsspiel in die wohlverdiente Weihnachtspause, bevor wir uns dann in der Regionalklasse, Staffel B, wieder auf tolle Handballspiele freuen.

Das Siegerteam vom Wochenende:

Lotta 9, Emma 6, Fiona 5, Chiara 4, Josie 2, Luisa 1, Giulia, Alex, Lea, Aurora, Elise, Gina und Rebecka im Tor.

Tabelle und Spielplan: Vorrunde weibliche D-Jugend