Team Attacke erobert die Tabellenspitze

Am vergangenen Sonntag fuhr das Team Attacke zu den Nachbarn aus Fredenbeck um gegen deren dritte und damit jüngste Vertretung zu spielen. Die Fredenbecker Mädels starteten, wie wir, ungeschlagen mit 4-0 Punkten in die Regionsliga Ost und alle, nicht zuletzt die vielen mitgereisten Eltern und Freunde, waren gespannt, wie sich dieses Spiel entwickeln würde.

Einen kurzzeitigen Rückstand von 0-1 aus unserer Sicht egalisierten wir schnell und konnten über einen Zwischenstand von 3-2 für uns sogar einen 7-2 Vorsprung heraus werfen.

Hier muss man insbesondere unsere Abwehr loben, die sehr gut und diszipliniert die Vorgaben umgesetzt hat und es den Fredenbecker Mädels sehr schwer machte, durchzubrechen. Was dann doch durch kam wurde in der Regel von unseren Torhütern entschärft.

Fredenbeck ließ sich dennoch nicht abschütteln und kämpfte sich bravourös auf einen Halbzeitstand von 6-9 für uns heran.

Die Marschroute in der Pause war klar, dass Konzept schien aufzugehen. Also lautete die Devise, weiter an unserer Spielidee festzuhalten und nach und nach den Vorsprung auszubauen, um so schließlich einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Luisa Mägdefrau (2 Tore) im Einsatz

Das gelang uns streckenweise sehr gut und insbesondere die Abwehr arbeitete weiter sehr gut zusammen.

Ein Zwischenstand von 14-6 ermöglichte uns nochmal, allen Mädels ausreichend Spielanteile zu geben und ein am Ende ungefährdeten 16-9 Auswärtssieg einzufahren.

Ein Dank gilt unserer Leihgabe Paula aus der D2, die heute großartig mit gekämpft und Chiaras Abwesenheit so super aufgefangen hat.

Wir stehen nun mit 6-0 Punkten an der Tabellenspitze.

Nicht vergessen darf man aber, dass wir mit durchweg 2005er Mädchen zumeist gegen Mannschaften spielen die oft bis zu einem Jahr jünger sind. Wir dürfen diese Ergebnisse also nicht überbewerten. Genießen darf man das trotzdem und es ist eine tolle Möglichkeit für die Mädels, insbesondere für die, die gerade mal ca. ein Jahr spielen, sich weiter zu entwickeln. In der kommenden Saison wird in der C-Jugend ein ganz anderer Wind wehen.

Jetzt geben wir aber erstmal weiter Gas und versuchen bis zum Saisonende unsere Position zu verteidigen, denn es gibt nur ein: TEAM ATTACKE!

Das Siegerteam

Emma Möller 8(1), Josie Meybohm 3, Luisa Mägdefrau 2, Paula Reinhardt 2, Emma Eckhoff 1, Yunia Bürke, Elise Tobaben, Lea Heidelauf, Alexandra Gottfried, Aurora Mussi, Giula Allers, Isa Schünemann, Gina Stieglitz