Nervenkitzel in Dollern – Die mE-Jugend gewinnt zum vierten Mal in Folge!

Nach 40 Minuten war am Sonntag, dem 19.03.2017 die Freude und auch die Erleichterung riesengroß. Mit einem 9:8 konnten wir Dollern, denen wir im Hinspiel noch haushoch unterlegen waren, im Rückspiel schlagen und somit unseren 4. Sieg in Folge einfahren.

Das Spiel begann zäh, die ersten 6 Würfe gingen alle an die Latte oder wurden vom Dollerner Torwart pariert. Es wollte einfach kein Tor fallen. Durch Unkonzentriertheit kamen Ballverluste hinzu und einfache Zuspiele klappten nicht. Auch in der Abwehr packten wir nicht wie gewohnt zu und waren somit recht schnell mit 0:2 im Rückstand.

Die notwendige Auszeit sorgte dann aber dafür, dass unsere Jungs konzentrierter wieder ins Spiel gingen. Mit Kampf und Teamwork und einer starken Leistung unseres Torhüters Luca konnten wir mit 4:3 in Führung gehen. Die knappe Führung hielt bis zur Halbzeit, so dass es bei einem Stand von 5:4 in die Pause ging.

In der 2. Halbzeit hieß es dann von Anfang an konzentrierter zu spielen und in der Abwehr weniger zuzulassen. Leider begann die zweite Hälfte genauso wie die erste. Viele Fehlpässe und technische Fehler sorgten dafür, dass wir in den ersten Minuten kein Tor warfen und Dollern ausgleichen konnte. Unser Torhüter der zweiten Halbzeit, Bjarne zeigte auch wieder eine top Leistung und bewahrte uns so vor Schlimmerem.

Und auch hier wurde es nach der Auszeit besser, aber es blieb ein sehr enges Spiel.

Die Führung wechselte mehrmals, am Ende zeigten unsere Jungs jedoch den größeren Kampfgeist und wir konnten uns mit 9:8 durchsetzen.

Der Kampfgeist und eine tolle Mannschaftsleistung sorgten dafür, dass sich unsere Jungs zu recht über diesen nicht erwarteten Sieg freuen konnten.

Es spielen und siegten: Luca (Torhüter 1.HZ), Bjarne (Torhüter 2.HZ), David (3 Tore), Mattis (3 Tore), Erik (2 Tore), Jayden (1 Tor), Henry, Leon, Neo

Spielplan und Tabelle