Internes Mix-Jugendturnier mit spannenden Duellen

Zu Beginn der Osterferien fand am Samstag, 8. April 2017 in der Feldbuschhalle unsere 1. Auflage des internen Jugendhandball-Mixturniers statt. Organisiert wurde das Turnier von den beiden Trainern der männlichen Jugend E, Timo Degen und Justin Busch.

Insgesamt 55 Kinder aus den Mannschaften der weiblichen und männlichen, E und D Jugenden nahmen teil. Die Kinder wurden den jeweiligen Trainern und Betreuern Dennis Blanke, Boris Möller/ Sven Reinhardt, Svenja Böckler/ Denise Preuß, Patrick Sievers und Timo Degen zu gelost. Jede Mannschaft spielte gegen einander á 15 Minuten Spielzeit. Für genügend Getränke und Verpflegung während des Turniers war im Eingangsbereich gesorgt. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Eltern für die Verpflegung.

55 Aktive und viele Tore

Während des Turniers feuerten sich die zusammen gelosten Mannschaften an, warfen Tore, zauberten Spielzüge und kämpften um jeden Ball. Ein ums andere Mal überraschten die Kinder mit tollen Kombinationen und Pässen. Natürlich war alles nicht so verbissen. Jedes Kind sollte seinen Spaß haben. So war es dann auch.

Gegen 18:30 Uhr war dann auch das letzte Spiel zu Ende und es kam zur Preisverleihung. Alle Mannschaften, vom fünften bis zum ersten Platz, erhielten Medaillen. Es gab keine Verlierer! Jeder war ein Gewinner!

Nach der Medaillenverteilung kamen dann auch schon die bestellten Pizzen, von denen nichts übriggelassen wurde. Nach dieser verdienten Stärkung gaben wir Helfer den Kindern die Möglichkeit zu spielen, herumzualbern…. na was Kinder halt so machen. Trotz des vorangegangenen Turniers fehlte von einsetzender Müdigkeit zunächst jede Spur. Fangen, Siebenmeterwerfen, Flaschendrehen und Betreuerjagen gehörten zu den spannendsten Beschäftigungen. Nach und nach schlugen die ersten Kinder dann doch ihr Nachtlager in der Halle auf und kehrten zur Ruhe. Viele weitere hatten aber noch nicht genug, und so dunkelten wir einen Teil der Halle ab, damit die erschöpften Kinder sich hinlegen konnten, während die anderen noch immer unermüdlich durch die Halle tobten.

Geschrieben von: Dennis und TJ