Fantastischer Sieg der männlichen E-Jugend in Horneburg

Am vergangenen Wochenende durften wir noch im Halbschlaf nach Horneburg fahren. Um 9.30 wurde das Spiel begonnen und in den ersten 10 Minuten merkte man bei unseren Spielern die Müdigkeit an. Es wurden Bälle weg geworfen die normalerweise sicher ankommen und in der Abwehr wurde auch noch nicht gut agiert. So nahmen wir bei einem 4 Tore Rückstand unser Timeout. Wir wollten wieder eine aggressive aber faire Abwehr spielen und vorne mit Doppel- und Bodenpässen unsere Gegenspieler schwindelig passen. Genau das wurde dann auch umgesetzt, sodass wir mit einem 7:5 Rückstand in die zweite Halbzeit gingen.

Mattis (6 Tore) war nicht zu stoppen.

Die zweite Halbzeit begannen wir genau wie wir die erste abgeschlossen hatten. Die Horneburger verzweifelten an der Abwehr die wie einer Mauer stand. Hier fiel vor allem David auf, der ein ums andere Mal die Gegner am Wurf hinderte. So kamen wir in der Abwehr zu Ballgewinnen und spielten immer wieder Tempogegenstöße, welche Mattis einleitete.

So konnten wir Horneburg, welche in der Tabelle deutlich über uns standen, in einem sehr intensiven Spiel mit 8:10 schlagen.

Torschützen: Mattis 6; Luca 1; Jayden 1; Erik 1; David 1

Spielplan und Tabelle