Starker Fight nach verpenntem Beginn

06.11.2016

Team Attacke -TuS Zeven

Heute, zum großen Heimspieltag der Harsefelder Handballer empfingen wir den Tabellendritten aus Zeven. Nachdem wir im Hinspiel schon gut gegen die körperlich überlegenen Mädchen dagegen gehalten haben, lautete die Devise erneut: Ärgern!

In den ersten zehn Minuten ging der Schuss allerdings komplett nach hinten los. 0-10 für Zeven. Eine Auszeit und einige Umstellungen brachten dann allerdings doch den erhofften Fluss in unser Spiel und wir packten zudem in der Abwehr endlich zu. Bis zum Pausentee konnten wir das Spiel so ausgeglichen gestalten und gingen mit 8-16 in die Kabine.

Teil zwei konnte beginnen und der Faden riß nicht ab. Wir kämpften wie die Löwen und alle Kinder konnten reichlich Spielpraxis sammeln. Zudem konnte Gina nach ihrer Verletzung endlich mal wieder in der Kiste stehen. Nach einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit stand am Ende ein 15-24 für Zeven an der Anzeigetafel. Mit diesem Ergebnis und dem Auftritt unseres Teams können wir hochzufrieden sein.

Jetzt geht der Blick nach vorne zum nächsten Spiel, am Samstag um 16.15 in Stade, wo wir auf zwei Punkte hoffen.

Ciara war heute mit ihren 5 Toren in bestechender Form
Ciara (5 Tore)  war heute in bestechender Form.

Unser Fighter heute: Lotta 6, Chiara 5, Emma 2, Fiona 1, Ninia 1, Elise, Giulia, Yunia, Josie, Rebecka, Gina