Erwartete Niederlage gegen Horneburg

bpa / Bobsis Presseagentur)
20.11.2016

Am vergangenen Sonntag traten wir gegen den haushohen Favoriten aus Horneburg an. Spielanteile für alle, alles geben und den Kopf nicht hängen lassen war die Devise. In der ersten Halbzeit ist uns das ansatzweise auch ganz gut gelungen. Lotta konnte sich dreimal durchsetzen und auch unsere Torhüter Rebecka und Gina konnten trotz diverser Gegentore über das gesamte Spiel noch einige Bälle entschärfen. Halbzeitstand 3-19. Leider verliess uns im zweiten Teil der Partie immer mehr der Mut, viele einfache Bälle wurden abgegeben und von den Horneburger Mädels gnadenlos ausgenutzt. Tor um Tor konnte Horneburg so den Vorsprung ausbauen. Fiona gelang schliesslich aber doch noch unser Ehrentreffer in der zweiten Halbzeit. Endstand 4-40.

Lotta (3 Tore) war heute die beste Torschützin von Team Attacke

Abschließend sei gesagt, während wir im Hinspiel gegen Horneburg noch mit einem Rumpfkader anreisten und kaum wechseln konnten, sind wir zu diesem Heimspiel mit 14 (!) Kindern angetreten, von denen sich nach dem Jahreswechsel wahrscheinlich die ersten im Kreisauswahltraining beweisen dürfen. Ein toller Erfolg bisher.

Als nächstes fahren wir zur dritten Vertretung vom VfL Fredenbeck, wo uns vermutlich wieder ein spannendes Spiel erwartet.

Das Team Attacke gegen Horneburg

Lotta 3, Fiona 1, Luisa, Yunia, Emma, Giulia, Lea, Ninia, Josie, Celine, Chiara, Elise, Rebecka, Gina