Mit wenigen Fehlern zum klaren Sieg – Weibliche E-Jugend bleibt oben dran

Nachdem wir uns am letzten Wochenende selbst gegen den VfL Fredenbeck geschlagen hatten, war heute einiges gut zu machen.
Zu Hause begrüßten wir den VfL Stade. Die erste Halbzeit verlief etwas zähflüssig, was jedoch an den vielen Freiwürfen auf beiden Seiten lag. Die grundlegenden Dinge, wie passen, fangen und freilaufen funktionierten wieder. Wir gingen mit 6:2 Toren in die Halbzeitpause.
Nieke in der 1. Halbzeit im Tor und danach in Torlaune (9 Tore)
In der zweiten Spielhälfte machten wir die Stader Mädchen gut fest, sobald sie den Ball hatten. Wir liefen Tempogegenstöße und verwandelten diese zu 80% in das Stadertor. Nach ca. 30 gespielten Minuten vernachlässigten wir unsere Abwehr zu sehr, das erst einmal ein klärendes Team-Timeout wieder zur Besinnung verhalf. Unser Tor wurde heute gut von Nieke und Enya beschützt.
Zum Spielende stand es 18:6 für uns. Gut gemacht Mädels!
Tore für Harsefeld: Nieke 9, Celine 5, je 1 Tor Laura, Nathalie, Nina und Enya