Ab ins Halbfinale…

Diesmal vorbildlich vorbereitet, mit Schuhen an den Füßen und motiviert bis in die Haarspitzen, hieß es gegen den VfL Stade gewinnen, um ins Pokalhalbfinale zu kommen.

Auch wenn das Spiel kräftemäßig anfangs recht ausgeglichen schien und das erste Tor bis zur achten Minute auf sich warten ließ, waren alle Harsefelder Jungs und Mädchen von Anfang an wach und ehrgeizig bei der Sache.

Nach vier Anläufen verwandelte Marley dann das erste Tor.Kurz darauf setzte sichNeo stark in einem Zweikampf durch und konnte die Führung um ein weiteres Tor ausbauen. Darauf folgten in der ersten Halbzeit 4 weitere Tore durch Finn, Meggy, Leevi und Elia G.

Der Gegner schaffte es bis zum Abpfiff der ersten Halbzeit lediglich zwei Bälle im Tor zu versenken, nicht zuletzt durch zwei großartige Paraden des Harsefelder Keepers und der Tatsache, dass ein Hauptteil der Spielminuten von Aktionen des TuS Harsefeld in der gegnerischen Hälfte und vor deren Tor geprägt war.

Die Nervosität des Stader Trainers war spürbar, doch auch nach der Pause schafften es die Stader nicht den Torabstand wieder einzuholen. Sie wurden klar vom TuS Harsefeld dominiert.

Der Sturm der Harsefelder nach vorn funktionierte immer besser und so ging der Tor-Regen auch in der zweiten Hälfte weiter. Neo und Meggy konnten je 3 Tore für sich verbuchen, Finn hatte zweimal getroffen und auch Marley brachte den Ball ein weiteres Mal über die Torlinie. Dem VfL Stade gelang es noch drei weitere Tore zu machen. Ansonsten hielt Elia D. das Tor mit 4 Paraden und einem gehaltenen 7-Meter sauber und wäre über ein wenig mehr Arbeit seinerseits sicher dankbar gewesen.

Trotz einiger Versuche der Stader sich wieder ins Spiel zurück zu kämpfen, konnten sie sich gegen schnelle Gegenschläge, gelungene Pässe und effektive Abwehr nicht behaupten. Wir Eltern waren begeistert von unserer Mannschaftund freuen uns schon auf das Halbfinale.

HZ-Stand 2:6; Endstand 5:15

Statistik/Tore:

Marley 2, Neo 4, Finn 3, Meggy 4, Leevi 1, Elia G. 1, parierte Torwürfe Elia D. 7