Beachhandball – Team Attacke teilt sich Platz 4 mit dem VFL Horneburg

Am 10.06.17 nahm das Team Attacke des TuS Harsefeld am Hollenstedter Beach-Handballturnier teil. Premiere für uns. (Vom Trainer abgesehen 😉 ) hatte noch niemand aus der Mannschaft Bekanntschaft mit dieser Art von Handball und den etwas anderen Regeln gemacht. Also, eben Regeln erklärt, etwas geübt und rein ins Getümmel. Leider hatten wir gegen die Cracks vom BSV, Hollenstedt und Neu Wulmstorf keine Chance. So blieb aber zum Schluss dass heiss ersehnte Spiel gegen die bis dahin ebenso sieglosen Horneburger.

Nach zwei umkämpften Halbzeiten, die insgesamt 1-1 ausgingen, gingen wir ins spannende Penalty-Werfen. Das endete ebenso unentschieden: 2-2. Die Mädels vom Vfl Horneburg und wir vom Team Attacke aus Harsefeld einigten uns auf ein gerechtes Unentschieden. Dieses Spiel hatte weder Sieger noch Verlierer verdient und so konnten beide Mannschaften mit dem 4. Platz und immerhin einem gewonnen Punkt das Turnier beenden. Nach einem gemeinsamen „Freundschaftskreis und einem lauten „VfL-TuS!!!“ traten so alle glücklich und zufrieden die Heimreise an.

Jetzt freuen wir uns auf das baldige Trainingsspiel gegen die Mädels vom VfL.

Bobsi