Team Attacke festigt Platz 3

Am vergangenen Sonntag besuchte uns im Kampf um Platz drei der Tabelle der TSV Altenwalde II in Harsefeld.
Die Mädels aus dem Cuxhavener Raum warteten in den letzten Wochen mit starken Ergebnissen auf, von daher waren wir gewarnt.
Von Beginn an ließ das Team Attacke allerdings keinen Zweifel daran aufkommen, wer hier und heute dieses Spiel gewinnen und damit fast sicher Platz drei in der Tabelle, auch am Ende der Saison, einnehmen wird.
Schnell setzten wir uns nach 11 Minuten bereits auf 9-3 ab.

Diesen Abstand konnten wir anschließend gut halten und mit einem beruhigenden Zwischenstand von 15-8 die Kabine betreten.

Nur nicht nachlassen und dem Gegner wieder Leben einhauchen war jetzt die Devise.

Bis zu 35. Minute klappte das sehr gut. Die Mannschaft arbeitete weiter aufmerksam in der Abwehr und im Angriff wurden unsere Chancen, teils durch sehr gut gespielte Auslösehandlungen herausgespielt, prima genutzt.

Spielstand: 23-13.

Leider kam dann ein kleiner Knick ins Spiel und die Mädels aus Altenwalde erzielten bis zur 43. Minute sieben Tore in Folge.

Wir ließen uns durch den knappen Zwischenstand von 23-20 aber nicht irritieren und fuhren schließlich einen hochverdienten 28-23 Heimsieg ein.

Eine sehr gute Partie machten heute erneut Chiara Viets (9 Tore), Emma Möller (7 Tore) und Ninia Gerken (6 Tore).

Außerdem hat sich Aurora Mussi (3 Tore) ein Sonderlob verdient, die ihre Vorgaben heute sehr gut umgesetzt hat.

Insgesamt steht allerdings die starke Teamleistung, insbesondere in der Abwehr im Vordergrund. Stark Mädels!

Last but noch least ein fettes Dankeschön an die WJC des VfL Horneburg, die uns lautstark unterstützt hat!

Wir brauchen aus den verbleibenden zwei Punktspielen nun noch einen Punkt, um Platz drei in der Abschlusstabelle endgültig zu sichern, was ein grandioses Ergebnis, als fast ausschließlich jüngerer Jahrgang ist.

Beeindruckende Saison, meine Damen!

Das Team Attacke vom Wochenende:
Gina Stieglitz (Tor), Chiara Viets (9), Emma Möller (7), Ninia Gerken (6), Aurora Mussi (3), Fiona Hinck (1),
Emma Eckhoff (1), Yunia Bürke (1), Luisa Mägdefrau, Lea Heidelauf, Elise Tobaben, Elina Thiessen,