Auch das Team Attacke spielt in Fredenbeck

(bpa/Bobsis Presseagentur) Gemeinsam mit der D2 kämpften auch wir am vergangenen Sonntag in Fredenbeck um Punkte.

In der Vorrunde hatten wir gegen die Brocken aus Fredenbeck 1 und Neu Wulmstorf 1 (genannt 2) keine Chance, verkauften uns aber gut. Leider war das ein oder andere Mal der Pfosten sowie der gegnerische Torhüter im Weg, sonst wäre vielleicht noch der ein oder andere Treffer mehr drin gewesen.

Den Mädels aus Stade konnten wir schon etwas mehr abverlangen und verloren nur knapp.

Am Ende der Vorrunde standen dennoch drei Niederlagen und es warteten ausgerechnet die Blanke-Girls im Platzierungsspiel auf uns. Der jüngere Jahrgang der „Black Ladies“ verkaufte sich prächtig gegen uns, auch aufgrund der körperlichen Überlegenheit, konnten wir dieses Spiel aber schließlich mit 11-7 gewinnen.

Bitterer Beigeschmack: Jetzt fällt neben unserer Torhüterin Gina auch noch unserer Rückraumgranate Alex mit einer Bänderverletzung länger aus. Alles, alles Gute Euch Beiden. Kommt schnell zurück.

Sieht man davon ab, aber für alle ein schöner Tag, an dem alle Harsefelder Mädels viel Spielpraxis sammeln konnten und abends kaputt ins Bett fielen.

Wirklich tolle Truppen!