Team Attacke fährt deutlichen Sieg gegen Zeven ein

(bpa/Bobsis Presseagentur) Am vergangenen Sonntag empfingen wir den TuS Zeven in der Jahnstraße. Nachdem wir das Hinspiel deutlich gewinnen konnten, war das natürlich auch unser Ziel für das Rückspiel.

Schnell warfen wir einen 5-0 Vorsprung heraus und konnten die Zevener Mädels, die sich nie aufgaben und 40 Minuten wacker kämpften, mit einer offensiven Deckung immer wieder zu Fehlern zwingen. Trotz auch diverser Fehler unsererseits und Schwächen im Abschluss gelang es uns, einen deutlichen 15-3 Vorsprung zum Pausentee heraus zu werfen.

Yunia Bürke gelang mit dem Treffer zum 3-0 ihr erstes Feldtor in dieser Saison

Jetzt hiess das Motto: Konzentration hoch halten. Das gelang uns leider nicht ganz und der Schlendrian schlich sich ein. Zeven konnte sogar auf 17-6 verkürzen.

Glücklicherweise bekamen wir rechtzeitig die Kurve und setzten uns bis zur 36. Minute auf 24-7 ab.

Jetzt kam Ginas und Chiaras großer Auftritt. Fünfmal erste Welle in zwei Minuten. Das war spitze! Endstand 29-7. Gute Laune bei der anschliessenden Weihnachtsfeier war nun garantiert.

Am kommenden Samstag treten wir beim Pokalwettbewerb in Horneburg unter anderem nochmal gegen Zeven an und dann geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause, bevor wir nach dem Jahreswechsel in in der Regionsliga Nord gegen neue Gegner antreten. Insgesamt möchten wir dann ein gehöriges Wörtchen bei der Vergabe der oberen Plätze mitreden. Schauen wir mal, was unter’m Strich dabei herauskommt.

Die Rockstars gegen Zeven:

Isa und Gina mit tollen Leistungen im Tor, Chiara Viets 15, Emma Möller 9/1, Josie Meybohm 2, Lea Heidelauf 2, Yunia Bürke 1, Giulia Allers, Aurora Mussi, Emma Eckhoff, Elise Tobaben