Saisonstart gegen einen Torwart

Unser erstes Saisonspiel fand am vergangenen Sonntag in Dollern statt. Dollern war unser letzter Gegner der Saison 2017/18 und wir konnten überraschend gewinnen, obwohl wie das Hinspiel deutlich verloren.

Aber neue Saison, neues Glück und vor allem neue Spieler und/oder Abgänge auf beiden Seiten. Also alles offen.

Um 14.00 Uhr wurde angepfiffen und wir konnten Antonia, die zum Trainingsbeginn im Sommer erst zu uns gestoßen ist,  zum ersten Mal auf dem Feld begrüssen.

Alle machten ihre Sache gut, nur wurde wie auch im letzten Jahr, die Abwehr mal wieder etwas vernachlässigt. Zeitweise standen zwei Gegner alleine an unserem 6-Meter und warteten auf den Ball, der leider auch zu oft kam.

Ansonsten wurde super als Mannschaft gespielt, gekämpft und gelaufen.

Zur Halbzeit stand es 6 zu 1 für Dollern. OK.

Die zweite Hälfte war schon immer unsere stärkere. Also nicht aufgeben sondern weiter kämpfen.

So haben es auch alle Mädels getan.

Wie auch im ersten Durchgang wurden zahlreiche Chancen herausgespielt. Und endlich kamen die Würfe auch dahin, wo ich sie haben will. Im Training haben wir viel trainiert, um die Würfe nach unten zu bewegen, da doch sehr viel über dem Tor angekommen ist in den letzten Spielen.

Die Mädels haben genau das gemacht, was ich von Ihnen verlangt habe. Nur war das leider ein Fehler.

Der Dollerner Torwart hielt so ziemlich alles, was ihm vor die Füsse kam. Wenn er mit den Füssen nicht rankam, hechtete er in die Ecke in Manuel-Neuer-Manier. Spitzenklasse.

Endstand war 14 zu 3 für Dollern. Das ging auch in Ordnung.

Wie auch immer. Wir haben unsere Sache gut gemacht und sind vor allem als Mannschaft aufgetreten. Ausbaufähig aber kein wirklicher Grund zu meckern.

Den ersten Einsatz hatte übrigens auch unser neues Maskottchen „Toni“. Gerda musste aufgrund ihres Alters in die D-Jugend wechseln. Wir sind aber mit ihrem Nachfolger zufrieden.  Er beobachtete während seines ersten Einsatzes still das Spiel und wird sich wohl weiterhin eher durch stumme Anwesenheit in das Geschehen einbringen. Einzig sein Dickkopf brachte am Anfang Probleme, die wir aber schnell lösen konnten.

Inzwischen haben wir das Trikot drüber bekommen. 😉

Am 01.09.2018 erwarten wir zu Hause den VfL Fredenbeck. Fredenbeck ist bekannt als starker Verein. Aber auch hier ist alles offen, da in der Jugend der Saisonwechsel auch immer mit Zu- und Abgängen verbunden ist. Unterstützung brauchen wir aber immer. Also seid dabei.

Um 11.00 Uhr ist Anpfiff.

Euer E-Team