step 3, point 3

Am Sonntag (24.09.2017) hatten wir in heimischer Halle den VfL Stade II zu Gast.

Wie immer gingen wir mit voller Bank in den Kampf.

Da wir aus den ersten beiden Spielen erst einen Punkt holen konnten (was völlig in Ordnung geht), hatten wir Hoffnung, nun endlich unseren ersten Zweier zu machen.

Zu Beginn zeigte sich gleich deutlich, dass unsere Hoffnunugen durchaus realistisch waren.

Nach gut drei Minuten führten wir bereits 4 – 0.

Nach ca. 17 Minuten wurden wir etwas nachlässig und kassierten ein Gegentor, dass in dieser Phase wirklich verdient war.

Es rüttelte uns aber wieder ein wenig wach und zur Pause gingen wir mit einer 8 – 1 Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte starteten wir eher träge. Drei Minuten passierte gar nichts. Dann ging es allerdings wie vorher weiter, So dass wir am Ende einen ungefährdeten 15 – 1 Sieg in unserer Statistik hatten.

Es gibt nicht viel zu sagen zu dem Spiel. Stade ist eine sehr junge Truppe, die noch in ihren Anfängen steht. Gut für unsere Motivation. Der Sieg ist aber nicht zu hoch zu bewerten.

Wichtig noch, dass sich neun von 14 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Zusätzlich hatten wir unseren ersten Verkaufstermin. Hier möchte ich mich speziell noch bei den unterstützenden Damen bedanken.

Danke auch an die verschiedenen Fotografen für die tollen Bilder. Und gaaaaaanz wichtig. Sven und Finn. Aufbau, Abbau, Trainingsunterstützung usw. Alles kaum machbar ohne Euch.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir nach den Ferien am 21.10.2017 um 14.45 Uhr in Bü/Dro. Die Kehdinger stehen mit 4 – 0 Punkten und 53 – 10 Toren an erster Stelle der Tabelle. Hier muss man allerdings berücksichtigen, dass davon allein 39 Tore gegen Stade gemacht wurden. Gegen Horneburg steht ein 14 – 10 auf der Liste. Beides Ergebnisse, die uns klar zeigen, hier wird es schwierig. Trotzdem werden wir erhobenen Hauptes antreten und auch wieder vom Platz gehen. Egal, wie es ausgeht.

Hier hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung auch auswärts. Wenn wir so weiter machen wie bisher, werden wir hoffentlich auch dort eine ordentliche Leistung abliefern.

Euer E-Team