Manchmal kommt es anders…….

Am vergangenen Sonntag durften wir zu einer angenehmen Uhrzeit von 15.00 Uhr in Dollern auflaufen.

Vor dem Spiel nahm ich mir die vergangenen Ergebnisse vor und sah, da könnte heute was gehen.

Ähnlich habe ich es auch angesagt. Dollern ist gut aber auch in den Griff zu bekommen.

Zu Beginn spielten wir leicht unüberlegt und verloren so relativ viele Bälle an den Gegner, der diese nutzte und daraus einfache Tore machen konnte. Nele tat Ihr bestes im Tor, was auch wirklich gut war. Nur war sie bei den vielen Würfen direkt vom Kreis machtlos. Ihr ist hier kein Vorwurf zu machen, im Gegenteil.

Zur Halbzeit gingen wir mit einem 6 – 1 Rückstand in die Kabine. Die Ansprache erfolgte deutlich, denn es war nicht ein besserer Gegner, der hier Ursache für den Rückstand war sondern zu viele Fehlpässe in den eigenen Reihen.

Der zweite Durchgang startete entsprechend neu motiviert. Tomke im Tor fing die Bälle ab oder unsere Abwehr fischte sich alles, was in Richtung 6-Meter ging. Dann kam der schnelle Pass und der Gegenstoss lief kontrolliert bis zum Torerfolg. Das ganze passierte 5 Mal in Folge (fünf). jetzt glaubten alle, das ganze gedreht zu haben, mich eingeschlossen.

Plötzlich riss die Torflut ab und Dollern gewann wieder Oberhand. Es kamen wie in Durchgang eins wieder einige Fehlpässe und wir gerieten in Rückstand.

Ich möchte hier niemanden hervorheben oder jemandem einen Vorwurf machen. Alle Mädchen haben Gas gegeben und gekämpft. Es sind einfach Fehler passiert und davon zu viele. Zusätzlich hatte der Dollerner Torwart einen sehr guten Tag erwischt.

Die Art, wie wir gespielt haben hat mir grundsätzlich gefallen. Kampf und Übersicht gab es reichlich. Nur eben auch die Fehlpässe. Daran werden wir in den nächsten Einheiten arbeiten und es auch in den Griff bekommen.

Dollern konnte sich noch reichlich Striche in der Statistik machen und wir nach unserer kurzen Aufholjagd leider keinen mehr, so dass es am Ende 14 – 6 für die Gelben ausging.

Wir stehen nun immer noch im Mittelfeld der Tabelle und müssen sehen, dass wir beim nächsten Spiel gegen Beckdorf nicht die gleichen Fehler machen. Da bin ich aber guten Mutes. Denn alle Mädchen sind lernbereit und wollen auch etwas erreichen.

Dank an die vielen Fans, die dabei waren.

Für den TuS kämpften: Tomke, Klara, Amelie, Marie, Maili, Laura, Tessa, Josi, Melanie, Leni, Nele, Mirja,                                               Celina und Isabell

Nächstes Spiel am 04.03.2018 um 11.30 Uhr zu Hause gegen Beckdorf.