unterschätzt….

Am vergangenen Samstag durften wir in die Tiefen Kedingens reisen, um uns in Drochtersen mit den Mädels der HSG zu duellieren.

Nach tagelanger Anreise kamen wir an und wärmten uns guten Mutes auf. Schnell merkten wir, dass die Gegner ebenfalls sehr motiviert waren, denn nach 7 Minuten lagen wir 4-0 hinten.

Wir spielten gar nicht so schlecht nur vorne waren unsere Abschlüsse zu schwach. Auch nutzen Die Bü/Dro-Mädels jeden Fehlpass von uns.

Über ein 7-2 landeten wir zur Pause bei einem 10-3 Rückstand. Leider sind es immer wieder Unsicherheiten im Umgang mit dem Ball, die uns Gegentore bringen. Auch wurde es bei der Abwehrarbeit nachlässiger, so dass oft eine Gegnerin alleine vor unserem Tor stand.

Im zweiten Durchgang lief es ähnlich oder noch schlimmer. Bü/Dro machte 9 (in Worten: neun) Tore in Folge. Das wieder aufzuholen schien unmöglich. Aber wir gaben nicht auf. Maili traf zweimal in Folge und unser Ziel war es, so zu spielen, wie wir es können. Jede Spielminute hilft den Mädchen sicherer zu werden.

In der Abwehr packten wir nun deutlich besser zu. Hier ist Josy G. zu erwähnen, die immer wieder mit starker Abwehrarbeit glänzte und für manschen 9-Meter sorgte. Leider hatte Bü/Dro Ihre Nummer 3 dabei. Sie nutzte jeden Freiwurf eiskalt und netzte ein.

Hier fanden wir kein Gegenmittel. Sie machte insgesamt 9 Tore, was gereicht hätte, um uns alleine zu besiegen.

Am Ende stand es 28-7 für die Heimmannschaft, was auch in Ordnung geht. Hier hab ich die Bützflether unterschätzt.

Wir werden weiter daran arbeiten, auch den neu dazugekommenen mehr Ballsicherheit zu verpassen und freuen uns auf das nächste Spiel.

Zu erwähnen bleibt noch, dass einige Bützflether Mädels nach dem Spiel mit Beleidigungen unserer Spielerinnen unangenehm auffielen. Das zeigt aber nur, dass wir sie doch ordentlich ärgern konnten. Handball ist kein Ponyhof. Anfassen gehört dazu.

Dank an alle Mitgereisten.

Es spielten: Maili (5), Josy G. (1), Leni (1), Josi R., Tessa, Antonia, Isabell, Jenna, Amelie, Mikayla