Showdown….

Am vergangenen Wochenende durften wir zweimal ran.

Am Freitag liefen wir in Beckdorf auf. Das Hinspiel hatten wir bereits verloren, so dass wir für das Rückspiel gewarnt waren.

Der Spielverlauf war keine große Überraschung. Beckdorf arbeitete sich Stück für Stück eine 6 – 2 Führung zur Halbzeit heraus.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich. Am Ende stand es 13 – 5 für die Mädels der Heimmannschaft. Es war ok und wir können uns nicht beschweren.

Bleibt zu erwähnen, dass es ein sehr angenehmes Miteinander ist bei den Beckdorfern. Man kennt sich und alles ist sehr kumpelhaft und freundlich.

Da das Highlight für uns am Sonntag kam, bleibt der Bericht zum Beckdorf-Spiel hier eher kurz. Verdienter Sieg für Beckdorf.

Nun zum Knaller.

Sonntag, 29.04.2018. Es war 13.30 Uhr und das Spiel Harsefeld (3. Tabellenplatz) gegen Dollern (1. Tabellenplatz) wurde angepfiffen.

Auch gegen Dollern verloren wir das Hinspiel. 14 – 6 mussten wir uns seinerzeit geschlagen geben.

Dollern hatte bisher erst ein Spiel verloren. Und zwar gegen Beckdorf.

Die Hoffnung heute etwas reissen zu können hielt sich in Grenzen. Dennoch mussten wir unsere Truppe motivieren. Hey, wir hatten nichts zu verlieren. 3 Platz. Auch mit einer Niederlage würde es so bleiben.

Beim Aufwärmen sahen wir, dass Dollern ohne Auswechselspieler anreiste. Allerdings war die grosse Spielerin aus dem Hinspiel wieder dabei und leider auch der irrsinnig starke Torwart.

Naja. Erstmal anfangen.

Nach 7 Minuten und 31 Sekunden fiel dann endlich das erste Tor. Und zwar für uns. Josie machte den Anfang. Was für ein träger Start von beiden Mannschaften. Jetzt gab es ein Hin und Her und niemand konnte sich entscheidend absetzen, so dass es zur Pause 3 – 4 für Dollern stand.

In der Halbzeitansprache stellten wir fest, heute geht vielleicht was. Nach Rücksprache mit den Co-Trainern und der Mannschaft überlegten wir die Taktik für den zweiten Durchgang, der über das komplette Feld gespielt wird.

Die Taktik war, wir laufen Sie in Grund und Boden. Wir können wechseln, wenn jemand keine Puste mehr hat, Dollern nicht.

Anpfiff, 30 Sekunden gespielt, Ausgleich.

Yessss.

In der nächsten Minute, entwickelten sich leider wieder Schwächen in der Abwehr. Also Auszeit nehmen. Nach nicht mal drei Minuten mussten wir schon reagieren. Kurzer Anschiss und weiter ging´s.

Mädels, lasst Euch nicht nehmen, was ihr bis jetzt durch Kampf- und Laufbereitschaft erreicht habt.

Der Plan war, Celina nagelt die Grosse fest und Nele läuft nach vorne. Dazwischen mussten alle anderen den Ball nach vorne tragen und die restlichen Gegner decken und die Bälle zurückerobern. Klare Aufgabenverteilung war angesagt.

Leider wurde Nele unglücklich während einer Angriffssituation erwischt, so dass sie ausgewechselt werden musste.

Aber es gibt ja mehr als eine auf dem Spielfeld. Alle kämpften und holten sich immer wieder den Ball. Es gab super Anspiele und die freie Mitspielerin wurde gesehen. Sollte doch einmal ein Gegner durchkommen, machte Mirja unser Tor dicht und zwar richtig. Berufswunsch Maurermeister.

Als es Nele wieder besser ging, wollte sie auch direkt wieder auf´s Feld. Sie schnappte sich sofort den Ball, prellte durch und warf erneut. Die Halle tobte. Zwischenstand 8 – 6 und noch 150 Sekunden zu spielen.

Plötzlich das Gegentor. Nur noch ein Tor Führung….

Aber wir waren im Ballbesitz.

Es ging weiter, wie angesagt. Schnelle kurze und vor allem sichere Pässe. Vorne stand Melanie frei, die bei 39 Minuten und 13 Sekunden einnetzte. Damit machte Sie den Sack sprichwörtlich zu. Nach dem Anwurf waren noch ca. 30 Sekunden zu spielen und wir waren 2 Tore vorne. Hinten war die Abwehr aber dicht wie eine Betonwand. Es passierte nicht mehr. Abpfiff, Sieg.

Die Halle jubelte und wir auch. Ein Gefühl, wie die gewonnene Meisterschaft. Wir sind immer noch Tabellendritter.

Aber wir haben das beste Spiel der Saison gemacht. Danke Mädels für diese Leistung. Ihr habt gekämpft, geschwitzt, seid gelaufen und habt nie aufgegeben.

Die zahlreichen Fans feierten uns. Und Mädels… Ihr habt es verdient.

Da das unser letztes Spiel in dieser Saison war, mussten sich im Anschluss leider einige Spielerinnen in die D-Jugend verabschieden. Viel Glück und Spaß im nächsten Jahr.

Und vielen Dank an alle für die tolle Saison.

Wir sehen uns im nächsten Jahr.

Euer E-Team