Es geht doch….

Am vergangenen Wochenende empfingen wir die Mädels aus Himmelpforten. Nachdem wir in den Wochen vorher gegen Bü/Dro und auch Fredenbeck deutliche Niederlagen hinnehmen mussten (die Berichte dazu habe ich mir wegen meines Egos verkniffen), hofften wir nun endlich auf unsere ersten Punkte.

Himmelpforten hatte 2 Pluspunkte und stand direkt über uns. Sie reisten allerdings nur mit 8 Spielern an, während wir eine volle Bank hatten. Die Ansage lautete also laufen, laufen, laufen. Wir können immer auswechseln, wenn jemand keine Puste mehr hat.

Es fing recht entspannt an und lief zufriedenstellend in der ersten Hälfte. Alle taten ihr bestes und so konnten wir mit einem beruhigenden 5-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen. Zum zweiten Durchgang wurde nochmals mehr Tempo verlangt, da wir nun über das ganze Feld spielten und somit die Lunge der Himmelpfortener an ihre Grenzen bringen wollten.

Gesagt, getan. Allerdings kam nun die Nummer 13 der Gegner erst richtig zur Geltung. Sie schnappte sich immer wieder den Ball und schaffte es viel zu oft bis an unseren 6-Meter-Kreis. Von dort war es kein grosses Problem mehr für Sie, denn sie war deutlich grösser als die meisten von uns. Unser Vorsprung aus der ersten Hälfte schmolz ganz langsam dahin. Nun wurde in einer Auszeit umgestellt und Josi G. nur auf die 13 angesetzt. Josi machte Ihre Sache sehr gut. Zu Hilfe kam Mirja, die ebenfalls ein Bollwerk stellte. Alle anderen machten durch viel Tempo und gute Übersicht vorne den Rest, so dass wir am Ende mit 19 – 16 zufrieden vom Platz gehen konnten.

Unsere ersten Punkte. Uns viel ein Stein so groß wie ein Berg vom Herzen. Es geht doch.

Zu erwähnen bleibt die Motivation, die trotz des Tabellenplatzes nicht fehlte. Es sind alle gelaufen und haben gekämpft, um diesen Sieg zu erreichen. Genauso funktioniert es. Und wir haben eine Mannschaft gesehen, die zusammen spielt. Einfach toll.

Nicht zu vergessen ist Mirjas Papa, der wie immer mit seiner Kamera am Rand stand und alles mit super Fotos dokumentiert hat. Danke hierfür.

Kommendes Wochenende dürfen wir nach Stade fahren und hoffen dort auf unsere nächsten Punkte. Wenn die Einstellung so ist, wie gegen Himmelpforten, haben wir gute Chancen. Drückt uns die Daumen.

Euer E-Team