Das neue E-Team

Zur Saison 2017/2018 steigt die weibliche E-Jugend mit einem Kader von 16 Mädchen in den Spielbetrieb ein, die hier alle aufzuzählen den Text sprengen würde.

Einige haben schon Erfahrung in der E-Jugend, andere kommen direkt aus den Maxis/Minis, dritte können noch ein Jahr Maxis spielen, wollen aber schon bei den „Grossen“ mitmischen.

Da die männliche E-Jugend knapp besetzt ist, wird hier als Mix gespielt und einige Mädchen werden dort immer mal aushelfen. So kann auch zusätzlich Spielpraxis erworben werden, die mit das wichtigste ist in den handballerischen Anfängen.

Da ich versuchen werde, alle Mädchen zu gleichen Teilen spielen zu lassen, wird der eine oder andere Punkt wohl abgegeben werden. Doch an erster Stelle soll der Spaß am Handball stehen und der Erfolg kommt mit dem Spaß. Und Spaß haben alle, die dabei sind und mitwirken können.

Wer von mir noch nicht gehört hat, bekommt mal eine kurze Vorstellung. Ich bin Axel Möller (42Jahre alt), komme aus Horneburg und spiele auch dort seit über 30 Jahren Handball. Unterstützung beim E-Team habe ich durch meinen Sohn Finn (17 Jahre alt), der mehrere Jahre Handball gespielt hat.

Bleibt zu erwähnen, dass wir unser erstes Spiel am 10.09.2017 gleich in Horneburg bestreiten. Anpfiff ist um 11.30 Uhr.

Auf in den Kampf, wünscht uns viel Erfolg.

Euer Axel