Team Attacke liefert Super-Fight

(bpa/Bobsis Presseagenturen) Am Dienstag, den 24.04.2018, abends um 19.00 Uhr, begrüßten wir mit dem MTV Tostedt den nächsten Gegner in der Relegationsrunde zur sogenannten „Vorrunde Oberliga“.

Heute war das Ziel, den Gegner zu ärgern und den vielen Zuschauern zu zeigen, was für guten Handball wir mittlerweile spielen können. Apropos Zuschauer: An dieser Stelle vielen lieben Dank an alle Angereisten! Insbesondere die WJD des VfL Horneburg samt Trainerstab Brinkmann / von Bargen und diversem Anhang sorgte 50 Minuten lang für eine einzigartige Stimmung, die das Team Attacke aus Harsefeld so zum ersten Mal erlebten durfte. Auch aber aus dem weiteren Umfeld wurde diverse „Prominenz gesichtet“. Danke! Wir sind stolz darauf, dass Ihr bei unseren Spielen zuseht. 🙂

Nun aber zum Spiel:

Wird stärker und stärker – Aurora Mussi

Die Mädels zeigten tatsächlich, was sie in den vergangenen zwei Jahren gelernt haben. Gegen die körperlich zu großen Teilen überlegenen und teilweise bereits Landesliga-erfahrenen Tostedterinnen konnten wir bis zur 20. Minute beim Spielstand von 10-12 das Spiel absolut offen gestalten. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und im Angriff lange, lange geübte Spielzüge endlich eingesetzt. Und dieses Mal sogar das ein oder andere Mal mit zählbarem Erfolg! Spitze Mädels! Ich habe jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an dieses Spiel denke! Wow!

Ein kleiner Einbruch zum Ende der ersten Halbzeit, verbunden mit einigen Nachlässigkeiten in der Abwehr, bescherte uns einen höchst-akzeptablen 11-16 Halbzeitrückstand.

Im zweiten Teil des Spiels ging es munter weiter.

Bis zum 15-20, Mitte der zweiten Halbzeit hielten wir weiterhin super mit. In der Abwehr arbeitete eine für die andere und im Angriff wurde gut Druck ausgeübt, ob mit oder ohne Ball.

Zusammen mit Aurora das Dreamteam am Kreis: Josie Meybohm (1)

Mädels, Ihr habt die Vorgaben wirklich gut umgesetzt! Weiter so!

Leider ging uns jetzt ein bisschen die Puste aus und der MTV konnte in den folgenden zehn Minuten 7 Tore in Folge bis zum Zwischenstand von 15-27 werfen.

Wir berappelten uns aber wieder und korrigierten das Ergebnis bis zum Schluss noch auf ein tolles 22-31.

Mädels, seid stolz auf Euch!

Zum Ende der Qualifikationsrunde treffen wir nun in den nächsten Wochen noch mit dem VfL Fredenbeck (A) und dem TV Komet Arsten (H) auf zwei absolute Top Teams, nicht nur der Region, sondern nachgewiesenermaßen Niedersachsens. Diese Partien haben weiterhin ausschließlich Trainingsspielcharakter und werden uns sicherlich nicht schlechter machen, auch wenn es einen auf die Mütze geben sollte. Egal. Es gibt nur ein TEAM ATTACKE!

Wir können frohen Mutes und guter Dinge in unsere, für die meisten erste, C-Jugend-Saison gehen.

Die Fighter vom Dienstag: Lotta Reinhardt 8/2, Emma Möller 7, Chiara Viets 2, Luisa Mägdefrau 1, Elise Tobaben 1, Josephine Meybohm 1, Ninia Gerken 1, Fiona Hinck 1, Emma Eckhoff, Yunia Bürke, Aurora Mussi, Giulia Allers, Lea Heidelauf, Gina Stieglitz (TW)

PS: ALEX UND ELINA – KOMMT BALD WIEDER! WIR WARTEN AUF EUCH!