5 – 10 – 3

Am vorletzten Wochenende durften wir Freitag in Stade auflaufen. Ungefähr zu unserer Trainingszeit wurde das Nachholspiel angepfiffen.

Stade steht auf dem letzten Tabellenplatz und, auch wenn das egoistisch klingt, sollte das auch so bleiben.

Ich mach´s kurz. Wir starteten mit 4 Toren in Folge. Dann trafen Stade und wir abwechslend. Dann machten wir 5 Tore in Folge.

Der Begriff rotierendes Auswechslen bekam im ersten Durchgang plötzlich Sinn. Denn für die 5 Tore benötigten wir sage und schreibe 1,5 Minuten.

Halbzeitstand 3 zu 12 für uns. Alles gut.

Der zweite Durchgang startete etwas anders. Nämlich mit 9 Toren in Folge. Bei dem Zwischenstand von 3 zu 21 in der 30 Minute war uns klar, das Ding ist durch.

Endstand war schliesslich 6 zu 29 für den TuS Harsefeld. Leicht überwältig von der Leistung meiner Mädels stieg ich in Auto und konnte nachts nicht schlafen. Zu Beginn der Saison dachte ich, dass wir uns die ein oder andere Niederlage in ähnlicher Höhe abholen würden. Zumal wir mit relativ vielen Mini-Mädchen spielen.

Aber die Zeit zeigt, dass das Alter eine untergeordnete Rolle spielt. Die Praxis zusammen mit den Älteren ist das beste Training.

Auch, wenn es arrogant klingt, war auch in diesem Spiel zu sehen, dass die Abwehr konzentrierter arbeiten muss. Immer wieder waren gegnerische Angreifer frei bei uns am Kreis. Nur unsere Torhüter haben dann noch retten können.

Am darauf folgenden Sonntag besuchten uns die Stader in der Jahnstraße. Der Sieg vom Freitag steckte leider noch in den Köpfen meiner Truppe, so dass die Abwehr zeitweise wieder sehr träge reagierte, wenn Stade in den Ballbesitz kam. Ansonsten lief das Spiel ähnlich wie zwei Tage vorher. Nur mit dem Unterschied, dass wir am Ende „nur“ 19 Tore geworfen hatten.

19 – 6 Endstand.

Am vergangenen Sonntag durften wir schliesslich zur unchristlichen Zeit von 10.00 Uhr in Bremervörde zum Anpfiff erscheinen. Leider fehlten Marie und Nele, die als zwei der erfahreneren immer für ein paar Tore gut sind.

Wie schon gegen Stade, stellten sich Mikayla und Mirja ins Tor, die Ihre Sache beide sehr gut machten. Mikayla bekam sogar die Möglichkeit, sich bei einem 7-Meter zu beweisen, den Sie einschliesslich Nachwurf vereitelte. Grössten Respekt an dieser Stelle.

Ich war ein wenig unsicher, ob nicht die Siege in der Woche zuvor für zuviel Übermut sorgen könnten. Dazu alle ein wenig unausgeschlafen, da wir uns  bereits um 8.45 Uhr trafen.

Ähnlich startete das Ganze dann auch. Ein ständiges Hin- und Her bis es zur Pause ausgeglichen mit 5 – 5 in die Kabine ging.

Oft ist die zweite Hälfte unsere bessere, da die „Grossen“ dann oft durchprellen können. Aber die Grossen waren nicht da……

Naaaaaaa und…..

Auch die „Kleinen“ können Handball spielen. Und zwar sehr gut. 4 Treffer in Folge. Yes.

Es lief. Wie geschnitten Brot und das am  Fliessband. Endstand 7 – 12 für uns.

Alle und zwar alle (in Worten: „ALLE“) sind wichtig und alle haben gekämpft und alle machten gute Spiele. Denn wir sind ein Team, dass zusammen verliert und zusammen gewinnt. Die Mädels haben Pässe gespielt. Wer in besserer Position stand, wurde angespielt. Plötzlich klappte das, was seit Monaten gepredigt wird. Abspielen. Nicht die einzelne muss Tore machen sondern das Team.

Und so sind wir auch aufgetreten. Selbst in der Abwehr wurde im zweiten Durchgang besser aufgepasst.

Es siegten in Bremervörde: Mikayla, Klara, Celina (1), Isabelle (1), Melanie (1), Leni (1), Maili (2), Tomke (3), Tessa, Mirja, Jule, Josie (2) und Pia (1)

Am kommenden Freitag starten wir zum Nachholspiel nach Beckdorf. Um 16.00 Uhr ist Anpfiff.

Beckdorf steht an zweiter Stelle der Tabelle direkt vor uns und hat die gleichen Pluspunkte aber 2 Minuspunkte weniger als wir. Dafür haben wir ein um 10 Tore besseres Torverhältnis. Wir werden leicht geschwächt auflaufen, da viele von uns erst Mittags von einer Klassenreise wiederkommen. Aber aufgeben werden wir nicht. Das Hinspiel haben wir zu Hause mit 9 – 13 verloren. Aber aufgeben kommt nicht in Frage. Der 3 Platz ist uns sicher. Aber was geht noch nach oben?

Unterstützt uns, so stark Ihr könnt.

Ebenso am Sonntag. 13.30 Uhr in der Jahnstraße. Unser letztes Spiel gegen den Tabellenführer Dollern.

Wir wollen die Saison mit Spaß und mit Fans abschliessen. Helft uns dabei. Egal, wie die Spiele ausgehen. Die Mädels haben Eure Hilfe verdient.

Was soll die Überschrift?

5 Spiele, 10 Punkte in Folge, 3. Platz

Bis dahin.