step by step

Für unser erstes Heim-Spiel, das unser zweites Spiel der Saison war, durften wir zu angenehmer Mittags-Zeit in der Jahnstraße auflaufen.

Am 17.09. um 11.30 Uhr erwarteten wir den TuS Zeven.

Nach dem grandiosen Auftakt in Horneburg mussten wir aufpassen, nicht zu übermütig aufzutreten.

Das gelang uns erst einmal nicht. Schnell gerieten wir 0 zu 3 in Rückstand.

Nach kurzem Wachrütteln konnten wir zum 3 – 3 ausgleichen und gingen schliesslich mit einem 4 zu 4 Unentschieden in die Pause.

Jasmin hatte bis hier ihr erstes Tor geworfen.

Erwähnenswert ist noch, das Tomke im Tor das Ergebnis gerettet hat. Ohne sie hätte es deutlich schlechter für uns ausgesehen.

Zur zweiten Halbzeit starteten wir motiviert mit einer gut aufgelegten Jasmin im Tor.

Auch jetzt wieder das gleiche Spiel. Zeven traf und schaffte es immer wieder, frei am 6-Meter zu stehen.

Da hab ich doch die nächste Aufgabe für das folgende Training entdeckt.

„Abwehrarbeit“

Elf Minuten vor Schluss lagen wir beim 6 zu 10 mit vier Toren hinten.

Bitte, wir wollten heute unseren ersten Punkt holen.

Jetzt passierte das, was ein gutes Team ausmacht. Kampf bis zum Umfallen.

Wieder Tränen im Angriff, leergepumpte Lungen und am Ende ein verdientes 11 zu 11 Unentschieden. Es kamen wieder alle zu Ihrem Einsatz, wenn dieses Mal auch nicht so gleichmässig verteilt. Am Ende waren aber alle zufrieden und feierten den ersten Punkt. Schritt für Schritt eben.

Auch die Spieler, die weniger spielen aber durch ihre Einsätze den anderen die kurze Pause ermöglichen sind sehr wichtig. Gewinnen können nur alle zusammen.

Für den TuS spielten: Tomke, Jasmin, Nele, Marie, Tessa, Isabelle, Mikayla, Leni, Maili, Klara, Jule, Melanie, Gesa und Amelie

Am kommenden Sonntag (24.09.2017) treffen wir wieder zu Hause auf den VfL Stade.

Stade II hat bis jetzt nur ein Spiel gegen Bü/Dro bestreiten dürfen. Dieses ging mit 39 – 0 an die Kehdinger.

Das heisst nicht, dass wir hier einen Durchmarsch hinlegen können. Das heisst viel mehr, dass Stade völlig befreit und ohne Druck auflaufen kann. Mit den Fehlern, die uns beim letzten Spiel in der Abwehr immer wieder passiert sind, würden wir den Stadern ermöglichen, schnell zu einfachen Toren zu kommen. Wir können uns nicht ewig auf unsere Torhüter verlassen auch, wenn es bis jetzt immer gut geklappt hat im Kasten.

Also aufgepasst und konzentriert am Ball bleiben, dann haben wir auch wieder Chancen auf einen Punkt.

Um 10.00 Uhr ist Anpfiff in der Jahnstraße.

Es grüsst das E-Team