Last Game….

Im letzten Liga-Spiel dieses Jahres mussten wir am vergangenen Sonntag um 9.00 Uhr auswärts gegen Fredenbeck auflaufen.

Die Mädels von der Geest sind in der Tabelle sicher vor uns und wir waren gewarnt.

Der Spielverlauf war so, wie erwartet. Wir haben gekämpft und die blauen Mädels ein wenig mit unserer Abwehrleistung ärgern können. Durch viel Kampf und Einsatzbereitschaft haben wir einige Gegentore verhindern können. Jedoch haben wir selbst zu wenig Treffer erzielt, hier entschärfte Nele noch einiges, so dass es nach 20 Minuten 7 – 0 gegen uns stand.

In der zweiten Halbzeit lief es ähnlich, allerdings konnten wir uns selbst noch 3 Striche in der Torstatistik machen. Auch jetzt packte die Abwehr ordentlich zu. Am Ende hat es jedoch nicht gereicht und Fredenbeck gewann verdient mit 16 – 3.

Das Spiel war ok, nicht schlechter aber auch nicht besser als erwartet. In der vor uns stehenden Pause werden wir an unseren Würfen arbeiten müssen, da dort noch Potential verborgen liegt, dass wir aus dem Versteck holen müssen. Zu viele Chancen konnten nicht verwertet werden.

Das war es mit der Liga-Vorrunde. Jetzt erwartet uns am 16.12.2017 noch das Pokalturnier und im Anschluss gehen wir in die verdiente Weihnachtspause.

Im neuen Jahr starten wir dann in die Rückrunde.

Mal sehen, was uns da erwartet.

Bis dahin wünschen wir erst einmal allen eine schöne Adventszeit.

Euer E-Team