Am letzten Sonntag empfingen wir die Mixed-Mannschaft aus Beckdorf.

Guten Mutes starteten wir in die erste Halbzeit, die eher träge begann.  Nach 6 Minuten und 17 Sekunden fiel das erste Tor, welches Marie in ihre Statistik eintragen konnte. Nele legte nicht mal 60 Sekunden später nach. So konnte es weiter gehen. Ging es aber nicht. Auch der zweite Versuch nach Dollern, den Tabellenführer zu schlagen, gestaltete sich dann doch eher anders als gedacht. Die Beckdorfer Mädels und Jungs machten ihre Sache gut und warfen vier Tore in Folge, womit unsere Führung plötzlich in weite Ferne rückte.

Zur Pause stand es 5 – 10 für die Gäste.

Aber die zweite Hälfte läuft in der E-Jugend immer anders. Wir begannen ohne Leni, da diese in der Kabine plötzlich Nasenbluten bekam. Es begann so, wie die erste Hälfte aufhörte. Beckdorf traf 3mal in Folge. Aber wir liessen die Köpfe nicht hängen. Beckdorf nahm eine Auszeit und plötzlich kam Marie mit blutender Lippe zur Bank. Niemand hatte etwas mitbekommen. Es war wohl der unglückliche Zusammenstoss zwischen ihrem Mund und dem Ellenbogen eines Gegners.

Nach der Unterbrechung traf Beckdorf ein weiteres Mal, während Leni und Marie noch in der Kabine mit Taschentüchern und Verletzungen beschäftigt waren. Hier möchte ich erwähnen, dass wir grosses Glück mit unseren beiden Co-Trainern haben. So konnten beide Spielerinnen entsprechend betreut werden, während das Spiel weiter lief.

Nach einer kurzen Zeit tauchten beide wieder mit versorgten Wunden und leicht befleckten Trikots wieder auf. Beide entschlossen, weiter zu kämpfen. Ein Bild wie aus dem Fernsehen. Blut auf dem Trikot und Kampfeswille in den Augen. Dafür liebe ich meine Truppe. Niemand gibt auf, egal, wie es steht.

Dieser Wille bescherte uns vier Tore in Folge und eine gewonnene zweite Halbzeit.

Da wir aber leider im ersten Durchgang 5 Minuten und die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte nicht konzentriert genug dabei waren, stand es am Ende 9 – 13 für die Gäste.

Alles in allem ein vertretbares Ergebnis. Wenn wir aber 40 Minuten volle Leistung bringen, kann es anders aussehen. Nur muss uns allen klar sein, dass wir hier über eine E-Jugend reden.

Ich bin zufrieden und die Mädels können es auch sein.

Josie machte in der ersten Halbzeit ihre erst zweite Partie im Tor und das sehr gut. Lediglich bei den zahlreichen Würfen direkt vom 6-Meter-Kreis war sie machtlos.

Am Ende hat Beckdorf verdient gewonnen und wir trotzdem ein gutes Spiel gemacht.

Die Unterstützung von der Tribüne war auch jetzt wieder grandios.

Am kommenden Sonntag (11.03.2018) werden wir wieder zu Hause auflaufen. Und zwar um 15.00 Uhr gegen den MTV Wisch, gegen den wir unser erstes Spiel dieses Jahr auswärts mit 15 – 7 verloren haben. Wisch steht auf Tabellenplatz 3 und wir auf 5. Bei insgesamt 7 Mannschaften liegen wir also beide im Mittelfeld und stehen auch nur 2 Punkte auseinander. Wisch hat gegen Fredenbeck verloren, gegen die wir 2 Punkte holen konnten. Es bleibt also alles offen. Drückt die Daumen und unterstützt uns wie bisher. Die Mädels haben es verdient.

Bis Sonntag

Euer E-Team