Team Attacke siegt deutlich

Am Sonntag, den 25.02.2018 besuchte uns die weibliche Jugend D des TSV Germania Cadenberge in der Jahnstraße. Nach unserem deutlichen 26-3 Hinspielsieg hieß es heute, kein „Larifari“-Handball zu spielen, den Gegner ernst nehmen und das Tempo hoch halten. Wir wollten uns mit bleibender Konzentration auf die kommenden, schweren Aufgaben vorbereiten.

Im ersten Teil der Partie setzten die Mädels die Vorgaben ganz wunderbar um und konnten sich mit schnellem Handball bereits nach 9 Minuten auf 9-0 absetzen. Das war Handball, wie Bobsi sich das vorstellt, Mädels.

Insbesondere Elise Tobaben, die mehr und mehr zu einem wichtigen Faktor des Teams wird und immer wieder Ginas tolle Pässe in Zählbares verwandeln konnte, sowie Alex Gottfried, die nach ihrer langwierigen Verletzung so langsam zu alter Stärke zurück findet, waren in dieser Phase in Torlaune.

Elise Tobaben (5 Tore) machte ein glänzendes Spiel

Die genommene Auszeit und viele Wechsel führten nach 10 Minuten zwar zu einem leichten Bruch im Spiel,  unserer Überlegenheit tat das aber keinen Abbruch.

Bis zu Pause gelang es uns, einen komfortablen 16-1 Vorsprung heraus zu spielen.

In der zweiten Halbzeit erkämpften wir uns weiter fleissig Bälle und zwangen unsere Gegnerinnen zu unsicheren Pässen. So konnten wir schöne, schnelle Tore erzielen aber auch einige tolle Treffer aus dem Rückraum markieren, wenn die Cadenberger Mädels mal defensiv standen. Über den Zwischenstand von 22-2 fuhren wir unter dem Strich einen ungefährdeten 26-3 Sieg ein. Genau das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel. Das kann kein Zufall sein!

Tolles Spiel Mädels, aber jetzt heisst es: „Auf geht’s Team Attacke“. Samstag geht’s nach Büdro und die Woche drauf kommt Fredenbeck. Auch diese Spiele wollen wir versuchen zu gewinnen.

Abschließend nochmal das Wort zum Sonntag: Hier ist mittlerweile ein unglaublich tolles Team zusammen gewachsen, das es in der C-Jugend kommende Saison zwar ungleich schwerer haben wird, aber ich glaube, diese Truppe kann einfach nichts erschüttern. Ich bin gerne Euer Trainer. 🙂

Macht weiter so!

Unsere Rockstars

Gina Stieglietz (TW), Isabella Schünemann (TW), Chiara Viets (6), Elise Tobaben (5), Alex Gottfried (4), Josie Meybohm (4), Emma Möller (3), Aurora Mussi (3), Lea Heidelauf (1), Emma Eckhoff, Giulia Allers